Was bedeutet der Platz ist aerifiziert im Golf?

1 Antwort

"aerifiziert" heißt nichts anderes als belüftet. bei der aerifizierung werden kleine löcher ins gras gestochen (das grün sieht dann aus wie ein sieb), damit die wurzeln wieder luft bekommen und das wasser besser ablaufen kann. die löcher werden mit sand gefüllt und das grün wieder gewalzt. während der aerifizierung können die grüns nicht bespielt werden und in den ersten tagen nach einer aerifizierung sind sie etwas holprig, deshalb teilen manche golfclubs mit, wann die grüns aerifiziert werden.

Was bedeutet beim Golf eigentlich der Begriff Mulligan?

Bin leider kein Golfer, ich interessiere mich aber sehr dafür! Hab mir vorgenommen, nächstes Jahr so einen Schnupperkurs zu machen. Und bis dahin muss ich alle wichtigen "Golf-Vokabeln" kennen ;-)

...zur Frage

Kann man auch im Winter Golf spielen? (evtl auch nur Driving Range!)

Hab gerade ein bisschen angefangen zu golfen. Da kommt der Winter jetzt natürlich ungelegen. Wollt deshalb wissen ob manche Anlagen auch im WInter geöffnet haben. Auf einen Platz muss ich noch nicht unbedingt, besser wäre sowieso die Driving Range. Haben die auch bei Schnee auf? Danke

...zur Frage

Was bedeuten die farbigen Pfosten beim Golf auf dem Golfplatz?

Ich war ab und zu mit einer Gruppe von Anfängern jetzt mal ein bisschen beim Abschlagen auf dem Golfplatz. Dabei sind mir auf dem normalen Platz die farbigen Pfosten aufgefallen. Da ich, was Golf anbelangt, noch ein absoluter Laie bin, habe ich natürlich keine Ahnung, was die Farben bedeuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Was war euer weitester Schlag beim Golf ?

Moin moin, bisschen spät schon, aber ich würd gern mal rein interessehalber wissen was euer weitester Schlag so ungefähr war… Aufm Platz passierts ja eher selten, aber auf der Driving Range, man hat nen guten Tag ? Ich habs mal auf knapp 200 Meter geschafft… war allerdings nicht reproduzierbar. Wie siehts bei euch aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?