Was bedeutet Cavity-Back bei Golfschlägern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schläger mit Cavity Back (cavity = Aussparung) hat keinen massiven Schlägerkopf, sondern einen mit ausgehöhlter Rückseite. Dies hat den Effekt, dass der Schwerpunkt des Schlägerkopfes weiter hinter die Schlagfläche rückt, was eine größere Fehlerverzeihung bewirkt.

Weitere Details zur Materialkunde gibt's unter http://www.handicapnull.de/materialkunde_golfschlaeger.htm.

Hat jemand schon Golfschläger vom Clubfitter gespielt?

Neben den klassischen Marken wie Callaway, Taylor Made , Mizuno oder Ping gibt es ja inzwischen auch ein paar Clubfitter, die ihre eigenen Golfschläger anbieten. Einige biedern ihre Schläger hier auf diesem Portal ja auch immer wieder an. Hat jemand solche Schläger schon gespielt und waren diese Schläger besser als die Markenware?

...zur Frage

Was bezeichnet der Begriff MOI bei Golfschlägern?

Was für eine Eigenschaft der Golfschläger wird damit beschrieben? Wer kann mir den genauen Zusammenhang erklären?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Sind Golfschläger aus Graphite wirklich fehlerverzeihend - und was heißt das...?

War gestern mal beim Golfspielen bzw nur auf der Range. Schläger hab ich noch nicht, bin erst noch am trainieren und feststellen ob es überhaupt ein Sport für mich ist... mir wurde gestern aber zu Schlägern mit Graphiteschaft empfohlen, da die für Anfänger leichter sind, weil angeblich fehlerverzeihend. Stimmt das, und was bedeutet das überhaupt "fehlerverzeihend". Würden bälle mit stahlschaft anders fliegen oder hat man eine größere Streuung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?