Was bedeutet beim Golf eigentlich der Begriff Mulligan?

2 Antworten

Bei einem Mulligan darf man nochmal schlagen - übrigens nicht nur beim Abschlag. Das macht man übrigens nur auf "privaten Runden", wenn man also mit Freunden spielt. Dann macht's mehr Spaß, denn das Ballgesuche fällt kürzer aus und man ärgert sich nicht so über einen misslungenen Schlag.

Einen Mulligan bekommt man nur, wenn alle anderen Flight-Partner damit einverstanden sind.

Man auf der privaten Runde vereinbaren, dass man beim ersten Abschlag, im Falle eines misslungenen Abschlages, noch eine zweiten Ball hinterherschlagen darf, das nennt man dann Mulligan. Das ist eine inoffizielle Vereinbarung und hat aber wie Slicekiller es schon sagt, keinen großen Lerneffekt.

Braucht man fürs Golfen Handschuhe?

Ist es notwendig beim Golfen zumindest einen Handschuh zu tragen oder hat das was mit der Etikette zu tun?

...zur Frage

Was genau bezeichnet der Carry?

Was versteht man genau darunter, ist das die Flugbahn des Balles?

...zur Frage

Was heisst "über Par spielen"

Kann mir jemand diese Redewendung aus dem Golfsport erklären? Hat das eigentlich auch etwas mit der Ermittlung des Handicaps zu tun?

...zur Frage

Was versteht man beim Golfen unter der Tigerline?

Hab diesen Bergiff gehört, und würde gern wissen was genau damit gemeint ist?

...zur Frage

Welchen Lie-Winkel sollte ein Driver für einen Golf-Anfänger haben?

Gut ein absoluter Golf-Anfänger bin ich nicht mehr, aber ich habe noch keinen Driver in meinem Bag. Jetzt wollte ich irgendwann mal mir einen Golfdriver zulegen, und möchte gern wissen, welcher Lie-Winkel ein Driver für einennGolfspieler wie mich am besten geeignet ist? Ich habe gehört, dass der Lie-Winkel in dieser Beziehung sehr wichtig ist....

...zur Frage

Was alles wird eigentlich beim Fitting eines Golfschlägers gemacht?

Ich hab schon oft davon davon gehört, dass man sich seinen Golfschläger fitten lassen kann, sprich auf seine persönlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten anpassen lassen kann. Wie funktioniert das in der Praxis eigentlich genau, oder was wird dann konkret an dem Golfschläger verändert? Und vor allem, wie lange stimmen diese Fittingmaßnahmen, weil man sich ja auch mal schnell verbessern kann, und das Fitting praktisch wieder neu angepasst werden müsste? Hat jemand von euch schon mal seinen Golfschläger fitten lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?