Was bedeutet beim Fussball abseits?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier nochmal für die, die die Frauensprache nicht verstehen.

Von Abseits spricht man, wenn ein Spieler genau im Augenblilck, in dem der Ball von einem seiner Mitspieler abgegeben wird näher an der gegnerischen Torlinie steht als der Ball (außer der angespielte Spieler ist in seiner eigenen Hälfte). In dem Fall, dass der Gegner dem Angreifer den Ball zuspielt, so ist die Abseitsregelung aufgehoben wie beim Abstoß, Eckball oder beim Einwurf. ;-))

Abseits...das ist, wenn Frau1 hinter Frau2 im Schuhladen an der Schlange steht... plötzlich holt die Kassiererin ein wunderschönes Paar Schuhe hinter der Theke hervor...Frau1 will diese Schuhe unbedingt haben hat aber nicht genug geld...dann schaut sie ihre freundin an, die weiter hinten im Laden steht..diese weiss sofort: meine Freundin braucht Geld....Dann wirft sie den Geldbeutel in richtung Kasse. Frau 1 steht immernoch hinter Frau 2 ...sobald der Geldbeutel an Frau1 vorbei ist, rennt Frau2 um Frau1 herum und fängt den Geldbeutel auf und hat was sie haben wollte:ihre Schuhe...im Fussball angewandt wäre das ein TOOOR...OHNE ABSEITS ;) So, da soll nochmal jemand sagen Frauen verstehen kein Abseits ;) ;) ;)

Hallo 78gustl, Deine bildhafte Schilderung einer Situation aus dem Alltag, die dann übertragen aufs Fußball doch nicht Abseits ist, ist Dir sicherlich sehr gelungen. Doch ich weiß nicht, ob saxsells damit geholfen ist. Bitte achte doch in Zukunft darauf, dass Deine Antworten für jeden verständlich und hilfreich sind. Vielen Dank für Dein Verständnis. Viele Grüße, Nina vom sportlerfrage.net-Support

0

was heisst hier frauen können nicht fussball spielen??? ich spiele seit 14 jahren fussball, und kenne sehr viele andere!

0

Was möchtest Du wissen?