Was bedeutet bei meinem Skateboard die Bezeichnung Abec auf den Kugellagern?

1 Antwort

Abec ist eine Norm und gibt Auskunft darüber, wie fein die Wälzlager eines Kugellagers verarbeitet wurden. Für Skateboard kommen diesbezüglich die 3,5 oder 7 in Betracht. Wobei ein höherer Wert auch eine höhere Feinheit bedeutet. Leider gibt die Angabe der Feinheit noch nicht über die verwendeten Materialien für diese Kugellager Auskunft. Dies wäre aber viel wichtiger. Deshalb sollte man vielmehr auf ein Markenkugellager achten, welches einer viel höheren Qualität entspricht als ein Abec 7 Kugellager eines Noname-Herstellers. Das heißt also: ein Abec 3 Marken-Kugellager von SKF ist besser als ein Abec 5 oder 7 Noname-Kugellager. Also immer auf Markenkugellager achten. Es lohnt sich.

Welche Unterschiede gibt es bei den einzelnen Decks bei Skateboards?

Ich möchte mir auf jeden Fall ein Skateboard kaufen, um damit anzufangen. Nun möchte ich mich dazu informieren, und würde gerne wissen, welche unterschiedlichen Decks es bei den Skateboards gibt? Kann mir da jemand weiterhelfen und mir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Decks mitteilen?

...zur Frage

Was bedeutet bei Langlaufbindungen die Bezeichnung SNS und NNN-Norm?

Ich fange grad an mich über Langlaufbindungen zu informieren und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen. Erstmal würde ich gerne wissen was die Bezeichnungen SNS und NNN-Norm bedeuten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, vielen Dank schonmal ;-)

...zur Frage

Gibt es auch Nabendynamos fürs Rennrad/Rennradlaufräder?

Konnte im Internet und auch bei uns im Fahrradgeschäft keine Auskunft dazu kriegen.Könnt Ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist ein guter Parameter um die Ausdauer einzuteilen?

Welcher Wert oder welcher Parameter gibt eine gute Auskunft über den Zustand der Ausdauer?

...zur Frage

Wie fährt man am besten eine Halfpipe herunter ???

hey leute ich habe folgendes Problem "Wie fahre ich am besten eine Halfpipe mit dem skateboard herunter" bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden, gibt es vielleicht irgendwelche tipps dazu ??? Danke schon mal im voraus, hoffe auf baldige Antwort Euer Ho1995

...zur Frage

Skateboardgröße 8" zu groß für Schuhgröße 38?

Hallo, ich bin Skateboard-Anfänger und möchte unbedingt ein Board von Plan B das es jedoch nur in einer Breite von 8" gibt. Ich bin ein Mädchen und habe Schuhgröße 38, ich möchte hauptsächlich Tricks machen und bräuchte ein board um die 7.5", sind 8" zu viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?