Was bedeutet bei einem Badmintonball die Geschwindigkeit 76?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo besenwagen, Naturfederbälle werden mit den Zahlen 76 (langsam) bis 78 (schnell) bezeichnet. Hierzulande sind Bälle mit der Geschwindigkeit 77 gebräuchlich. Welche Bälle verwendet werden, hängt von der Lufttemperatur ab.

Geschwindigkeit 76: 26 - 30 Grad Celsius

Geschwindigkeit 77: 20 - 25 Grad Celsius

Geschwindigkeit 78: 14 - 19 Grad Celsius

5

Super, vielen Dank für deine Antwort, genau das wollte ich wissen!

0

Bedeutet beim Laufen eine Gewichtsabnahme automatisch eine Leistungssteigerung?

Ich frage mich, ob zB eine 3 prozentige Gewichtsabnahme automatisch auch eine 3 prozentige Verbesserung meiner Laufzeit wäre? Natürlich ginge das nur in einem bestimmten Rahmen (klappt bei 100% sicher nicht ;-) ). Wie hängt eine Gewichtsreduzierung mit der Leistungssteigerung zusammen? Gibt es hier einen Zusammenhang?

...zur Frage

Gibt es noch Ski von Kneissl?

Soweit ich weiß ist Kneissl nun endgültig konkurs. Bekommt man die Ski noch irgendwo her? Ich bin sie früher gefahren und war damit sehr zufrieden.

...zur Frage

Gibt es spezielle Proteine die spezielle Muskelfasertypen ansprechen?

Mit spezielle Proteine meine ich Proteine, die genau auf zb Typ IIx Fasern passen und bei entsprechendem Training genau dort auch die Anwendung finden, bzw dann entsprechend die Regeneration verbessert werden kann, eben durch die speziellen Proteine!?

...zur Frage

Welche Slackline für Anfänger?

Es gibt ja viele Slackline-Sets. Gibt es hier außer verschiedener Längen auch verschiedene Breiten? Und auch verschiedene Befestigungsmethoden? Was könnt ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen? Ich hätte auch nur die Möglichkeit es an Stangen zu befestigen. Weiß hier jemand Tipps?

...zur Frage

Wie kriege ich den Hockeystop im Eislaufen so hin, dass das Eis spritzt?

Hi ich bin auf der Suche nach einer Erklärung wie man es schafft beim Hockeystop möglichst viel Eis zu verspritzen. Ich habe schon verschiedene Aspekte in meine Überlegung mit einbezogen wie zum Beispiel Geschwindigkeit und Schärfe der Kanten aber daran hat es nicht gelegen... Weiß vielleciht jemand von euch wie ich das hinkriegen kann? Vielen Dank schonmal im voraus... Lg sunesioh

...zur Frage

Wie unterscheiden sich harte und weiche Golfbälle in ihren Spieleigenschaften?

Soweit ich weiß gibt es Golfbälle mit unterschiedlicher Kompression. Wie wirkt sich dies auf die Spieleigenschaften des jeweiligen härteren oder weicheren Golfballs aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?