Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

1 Antwort

Es ist kein Unterschied was die Spieleigenschaften angeht. Nur die Optik, die manchmal aber auch sehr entscheidend sein kann. So haben oftmals Vereine mit orangen Bällen (und blauen Tischen) einen Heimvorteil, weil das in Deutschland im normalen Vereinsspielbetrieb nicht normal ist, da wird hauptsächlich mit weißen Bällen (auf grünen Tischtennistischen) gespielt.

Ist der graue TT-Plattenbelag im Outdoor-Bereich genauso gut wie der grüne bzw. der blaue?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Was bedeuten die farbigen Pfosten beim Golf auf dem Golfplatz?

Ich war ab und zu mit einer Gruppe von Anfängern jetzt mal ein bisschen beim Abschlagen auf dem Golfplatz. Dabei sind mir auf dem normalen Platz die farbigen Pfosten aufgefallen. Da ich, was Golf anbelangt, noch ein absoluter Laie bin, habe ich natürlich keine Ahnung, was die Farben bedeuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wann merke ich, dass ein Tennisball abgespielt ist?

Profis wechseln in einem Tennismatch teilsweise ja mehrmals die Bälle. Von deren Niveau bin ich weit entfernt, trotzdem nützen sich auch bei mir die Bälle mit der Zeit ab. Wann ist es aber der Zeitpunkt die Bälle zu wechseln, wann merke ich, dass sie schon zu abgespielt sind? Kann man das selber irgendwie testen?

...zur Frage

Was genau bedeuten die Punkte auf den Squash-Bällen?

Die haben verschiedene Farben und unterschiedliche Anzahl an Punkten... Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Gibts Empfehlungen für das Routenschrauben für farbenblinde Kletterer?

Ich meine: welche Farben sollte man nicht nebeneinander schrauben. Rot/Grün? Oder noch andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?