Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

1 Antwort

Es ist kein Unterschied was die Spieleigenschaften angeht. Nur die Optik, die manchmal aber auch sehr entscheidend sein kann. So haben oftmals Vereine mit orangen Bällen (und blauen Tischen) einen Heimvorteil, weil das in Deutschland im normalen Vereinsspielbetrieb nicht normal ist, da wird hauptsächlich mit weißen Bällen (auf grünen Tischtennistischen) gespielt.

Wie schnell fliegt ein Tischtennisball im Spiel?

Ich denke Tischtennis ist eine der schnellsten Ballsportarten die es so gibt! Mich würde interessieren mit welcher Geschwindigkeit so ein Ball erreichen kann?

...zur Frage

Basketballschuhe für Anfänger?

Auf was sollte man beim Kauf von Basketballschuhen achten? Bin totaler Anfänger und möchte mir jetzt eigene Schuhe besorgen... Was dürfen diese denn überhaupt kosten?

...zur Frage

Unterschied Volleyball und Beachvolleyball?

Ich meine hier aber das Sportgerät Ball. wo sind da beim Beachvolleyball und beim normalen Volleyball die Unterschiede, bzw. warum gibt es überhaupt unterschiedliche Bälle?

...zur Frage

Welche Größen gibt es bei Handbällen?

Unterscheiden sich die Größen von Handbällen, je nach Alter, und wenn ja, welche Größen gibt es denn?

...zur Frage

Wie oft soll ich die Bälle beim Tennisspielen wechseln?

Ich spiele ca 2 mal im Monat Tennis und wirklich nur Hobbymäßig. Profis sind mit den Bällen sicher sehr heikel und brauchen oft neue Bälle. Wie oft sollte ich neue Bälle verwenden? Vom herum liegen in der Tasche werden sie bestimmt auch nicht besser....??

...zur Frage

Ist es schonender wenn ich weniger Luft in den Volleyball gebe?

Wenn ich länger Volleyballspiele tut mir der Unterarm schon etwas vom Schlagen weh. Bestimmt auch weil meine Technik nicht gerade perfekt ist. Aber würde es meinen Arm mehr schonen wenn ich den Ball weniger stark aufpumpe und er somit etwas weicher wäre oder macht das weniger Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?