Was bedeuten die Sterne auf den Tischtennisbällen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin zwar kein Tischtennisspieler, aber ich weiß es zufällig, weil ich mit einer Vereinsspielerin befreundet bin und es selbst einmal wissen wollte.

Die Sterne sind die Qualitätsstufen der Bälle, wobei drei Sterne die höchste und kein Stern die niedrigste darstellt. Die Vergabe hängt vom Gewicht und von der Gleichmäßigkeit der Struktur ab. Von letzterer hängt auch die Flugeigenschaft ab, schon kleinste Abweichungen können die Bahn verändern.

Bälle mit drei Sternen sind die beste Auslese aus einer Produktion, minderwertigere werden entsprechend gekennzeichnet und sind auch entsprechend günstiger.

In Wettkämpfen werden nur Drei-Sterne-Bälle genutzt, im Training auch mal "Kein-Stern-Bälle".

wie pooky schon richtig erklärt hat, geben die Sterne auf den Tischtennisbällen die Qualität der Bälle wider

Was möchtest Du wissen?