was beachten beim wettkampfbadeanzug kauf?

1 Antwort

Hallo, wie alt bist du und wie lange schwimmst du schon? Es gibt z.B. Regeln der Fina wie ein Anzug beschaffen sien muss der bei Wettkämpfen nac FINA Regelwerk getragen werden darf. Diese Anzüge haben auch ein FINA approved Logo drauf. Ansonsten sind Wettkampfbadeanzüge aus technischem Stoff. Sie nehmen weniger Wasser auf. Das Wasser gleitet besser ab an der Oberfläche. Diese Anzüge sollten recht eng sitzen. Jede Falte bedeutet Wasserwiederstand. Als einen Einkaufstipp kann ich dir www.th-sports.de empfehlen.

Ich war mal auf der Homepage. Ich frage mich nur wie ich dann weiß das mir der Badeanzug auch richtig passt, denn sonst muss ich ihn ja wieder zuruech schicken.vielleicht kennst du ja einen laden ambesten mit knielangen. Aber ansonsten sehen die Anzüge ganz gut aus. Danke fuer deine Antwort blubber P.S:ich schwimme schon 5 Jahre, möchte jetzt aber erst richtig leistungsmaessig anfangen. Ich bin 14. ;-)

0
@blubber

Ob dir ein Badeanzug passt weißt du natürlich erst wenn du ihn anprobiert hast :-) Die meisten örtlichen Sportläden haben keine Wettkampfbadeanzüge im Sortiment. Du kannst ja Anzüge in unterschiedlcihen Größen bestellen, anprobieren und die welche nicht passen wieder zurückschicken. Wenn in den Beschreibungensthet das die Anzüge klein ausfallen solltst du deine jetzige Größe und eine kleiner bestellen. Wie gesagt die Anzüge muesseneng sitzen, da du die ja nur beim Wettkampf für die Schwimmstrecke anhast und nicht den ganzen Tag damit herumläuftst :-)

0

Probleme mit Start beim Rückenschwimmen

Seit einiger macht mir das Rückenschwimmen sehr viel Spaß. Es klappt soweit eigentlich auch ganz gut, allerdings klappt das mit dem Start nicht so. Ich tauche immer viel zu weit ab und bekommen dann auch Wasser in die Nase. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Weider Protein? Hat jemand Erfahrung dazu?

Hat hier schonmal jemand die Protein-Produkte von der Marke Weider ausgetestt? Ich bin am überlegen mir ein Whey von denen zu kaufen, habe aber bisher verschiedenen Meinungen dazu gehört und gelesen was das Preis-Leistungsverhältni angeht.

Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

WICHTIG: Die Richtige Haltung beim Fahrradfahren? Bezüglich Rücken und Schmerzen ... (Anhang)

Guten Tag Community!

Ich habe da wieder Fragen ...

Ich bin heute zum ersten Mal seit langem Fahrrad gefahren. Nach 3 Minuten konnte ich meine Beine schon ziemlich spüren (was aus meiner Sicht ein Beweis dafür ist, dass ich das nun regelmäßig machen sollte). Leider fing aber auch schon mein Rücken nach 5 Minuten zu schmerzen an.

Ich schaffe es nicht, eine gerade Haltung zu behalten. In der Rückenschule wurde mir Fahrradfahren allerdings empfohlen, da wenn man es richtig macht, auch der Rücken gestärkt werden kann. Im Internet bestätigt sich das auch.

(http://www.fitforfun.de/workout/ruecken/ruecken-serie2/radfahren_aid_3513.html)

Nur ist es eben mein Problem die Haltung einzuhalten. Hier auch noch eine Seite, und bei mir sieht das ganze wie dort in der 7b-Abbildung aus, und das nur, wenn ich versuche gerade zu sitzen:

(Google: "Fahrrad Haltung Patria" Erstes Ergebnis)

Der Lenker lässt sich aber auch nicht höher einstellen. Der ist schon ganz oben. Ich habe immer das Gefühl, die machen da mit Absicht so niedrige rein, damit man gleich noch einen neuen kaufen muss ...

** Die Sattelhöhe scheint aber zu stimmen.**

Könnt ihr mir Tipps zu diesem Problem geben? Und macht das wirklich so Sinn? Hier habe ich nochmal ein Bild von mir mit meinem eigenen Rad, wo ich einmal versuche, gerade zu fahren und einmal, wenn ich den Rücken nicht gerade spanne. Ich musste sie natürlich unkenntlich machen.

...zur Frage

Macht es Sinn sich für zu Hause ein Step zu kaufen mit einer Übungs-DVD?

Ist es sinnvol, wenn ich mir für zu Hause einen Step kaufe und mit einer Übungs-DVD arbeite? Oder bekommt man das alleine ohne große Erfahrung nicht hin? Ich wollte gerne zu Hause etwas machen, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich es anfangen soll. Habt ihr hier Hilfe für mich?

...zur Frage

Tipps für Schwimmwettkämpfe?

Hallo Habt ihr ein paar Tipps für Schwimmwettkämpfe für mich? Wie zum beispiel:Viel trinken.

...zur Frage

Ist es besser seine alten Kletterschuhe neu besohlen zu lassen oder sollte man neue kaufen?

Ich bin grad am überlegen mir neue Kletterschuhe zu kaufen oder eben die alten neu besohlen zu lassen. Hab leider mit neuer Besohlung keine Erfahrung. Der Schuh passt mir aber super und ja stinken tut er auch noch nicht so :-)!!!! Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?