Was baut man schneller ab Kraft oder Ausdauer?

1 Antwort

Also wenn es um die Ausdauer geht, da kann man locker mal 14 Tage aussetzen ohne das man die Leistung gleich verliert. Bei Muskeltraining - also Kraft - ist das nicht ganz der Fall. Eine Woche ohne Krafttraining wirft Dich um einen Level wieder zurück. Deshalb sollte man das Kraft-Muskelaufbau-Training auf keinen Fall vernachlässigen, weil man dies wieder aufbauen muss. Gutes Beispiel an mir. Ich war mal 14 Tage auf Gran Canaria - Urlaub versteht sich. In diesen 14 Tagen wollte ich nichts tun, nur Inselbewanderung etc. Als ich wieder zurück kam, da konnte ich super schnell Laufen, meine Kondition war sogar besser als vor dem Laufen. Als ich aber dann bei Hanteltraining war, da ging nichts mehr. Keine Kraft war da vorhanden und ich verstand die Welt nicht mehr. So schnell kann es gehen, dass der Muskel schwächer wird, wenn man zu lange aussetzt.

Was möchtest Du wissen?