Warum wird im Volleyball nach einem Aufschlaggewinn die Ausfstellung rotiert?

0 Antworten

Tennisaufschlag: lieber hart oder platziert aufschlagen?

Ich bin jetzt nicht der Tenniscrack, und weiß nie, wie man am effektivsten aufschlagen soll? Ist es besser den ersten Aufschlag voll draufzuhalten und auf ein As zu hoffen (dabei kommt der 1. Aufschlag aber eher selten, und ein As noch weniger oft), dafür aber bei meinem zweiten Aufschlag meist unter Druck zu sein, weil der nicht so platziert ist? Oder soll man beim ersten nicht auf ein As spekulieren, aber dafür mehr platzieren, und den Ballwechsel durch einen guten ersten Aufschlag eher aufbauen, um mit dem zweiten oder dritten Grundschlag den Punkt zu machen? Wie macht ihr es, und was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Aufschlag im Tennis lesen können

Hallo, ich habe folgende Frage an alle Tennisspieler: Woran erkennt Ihr die Aufschlagsrichtung bei Euren Gegnern. Hat jemand einen besonderen Tipp, da mir bei guten Aufschlägern einfach die Zeit fehlt um kurzzeitig zu reagieren, falls der Spieler die Aufschlagsrichtung ändert. Klar ist mir, dass ich anhand des Ballwurfs den Aufschlagstyp lesen kann. Mir geht es besonders darum, denn ersten Aufschlag richtig deuten zu können. Danke

...zur Frage

Volleyball Aufschlag zu schwach?

Ich spiele ziemlich gut Volleyball, jedoch habe ich einpaar Probleme mit dem Aufschlag von oben. Wenn ich den Ball werfe und ihn mit meiner flachen Handfläche treffe, kommt er nicht über das Netz. Der Schuss hat keine Kraft und auch keinen Schwung, somit landet er flach geschossen auf dem Netz. Das nervt mich sehr. Auch wenn ich den Ball schmettern will ist er ziemlich leicht anzunehmen. Ich würde gerne einen starken, kräftigen Aufschlag haben der schwer zum annehmen ist. Hat da jemand vielleicht Erfahrung und kann mir helfen?

...zur Frage

Schmerzen beim Tennisaufschlag?

Hallo.

Beim Aufschlag habe ich genau wenn ich den Ball schlage einen starken Schmerz im unteren Schulterblatt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre sehr nett!!

Danke

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?