Warum wird ein Boxkampf im Kopf gewonnen?

1 Antwort

Der Weise besiegt den Starken. Klugheit besiegt die Gewalt.So bedeutet dein Zitat : ein Kämpfer soll nicht blind drauf los schlagen sondern gezielt agieren.(überlegen geschieht im Kopf) Besser ein wohlüberlegter und genauer Schlag,als ein sinnloses Trommelfeuer das im Nichts verpufft.

Laufen bei starken Schneefall?

Ich wollte heute eine kleine Runde draußen laufen, weil gestern war bei uns der Schnee komplett weggeschmolzen und es regnete nur. Heute morgen stand ich auf und war total schockiert - es schneit ohne Ende und als ich die Straßenlage abcheckte, ist nichts geräumt. Nun habe ich bedenken, bei diesem Schneefall draußen zu laufen. Wegen der Sicht usw. - das macht mir nichts aus, da habe ich gut vorgesorgt mit Mundschutz, Schneebrille, Mütze - nur die Wege sind sehr rutschig und solange es nicht aufhört zu schneien befürchte ich, dass es so rutschig bleibt. Ich habe zwar Spikes für die Schuhe, aber auf blanken Asphalt laufe ich mit diesen Dingern nicht so gut. Eine zweite aber weniger schöne Möglichkeit wäre natürlich noch das Laufband im Fitnessstudio. Wie macht ihr Profis das so? Tempolauf kann ich in diesem Fall nicht ratsam machen. Aber zu langsam laufen möchte ich auch nicht.

...zur Frage

Frage zur Anwendung eines Tubes mit 2 Karabinern

Hi,

für eine höhere Bremswirkung eines Tubes habe ich folgenden Tipp gelesen:

"Wem die Bremskraft der Tubes zu gering ist (vor allem bei dünneren Seilen), kann noch ein zweiten Karabiner in das Gerät einlegen, um eine höhere Bremskraft zu erzeugen"

Die Frage stellt sich da meine Sicherungspartnerin ca. 60kg wiegt und ich 90. An sich haben wir keine Probleme, das "Abheben" in manchen Situationen ist für Sie kein Problem. Nur gerne würde ich Ihr die "Belastung" gerne etwas verringern.

Jetzt steh ich gerade voll auf dem Schlauch, mit einem Brett vorm Kopf !!

Kann mir jemand erklären wie das mit dem 2.ten Karabiner durchzuführen sein soll? Bin grad zu blöd das zu verstehen ^^

MFG

Chris

...zur Frage

Ausatmen unter Wasser funktioniert nicht

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mit richtiger Technik schwimmen zu lernen. Als Grundlage ist hier mit Sicherheit das richtige Atmen unter Wasser als Voraussetzung. Und genach hierbei scheitert es schon, folgendes Problem:

Ich atme über Wasser ein und versuche dann, sobald mein Kopf unter Wasser ist, auszuatmen. Dies klappt aber nicht, warum weiß ich auch nicht. Ich kann unter Wasser nur am Anfang wenn ich abtauche stoßweise minimal Luft ablassen, das wars dann auch. Irgendwann bekomme ich dann Sauerstoffprobleme und muss wieder auftauchen, dort habe ich dann allerdings noch meine fast komplette Luft in der Lunge, die natürlich erstmal raus muss. Ich habe dies jetzt mehrfach versucht, immer ohne Erfolg Luft unter Wasser loszuwerden.

An eine Schwimmbewegung ist noch gar nicht zu denken, solange dies nicht klappt. Wie kann ich das abstellen? Bisher waren das nur Trockenübungen ohne tatsächliches Schwimmen, also ohne Bewegung.Habt ihr Ideen was da los ist?

...zur Frage

Frage zum Bauchtraining/Crunches...Wie oft und wie lange?

Muss dazu sagen, das ich die Crunches mit einem Bauchtrainer mache...und Anfänger bin. Hab nen paar Kilo zuviel drauf und möchte kein SixPack haben, sondern hab einfach nur den Wusch, das sich der Bauch etwas strafft... Parallel dazu versuch ich natürlich auch ein paar Kilo abzunehmen.

Habt ihr Tipps für mich? Hab nämlich gelesen, das man die Übungen nicht täglich machen soll, weil die Muskeln in den "Ruhetagen/-zeiten" wachsen.... Da stand dabei man soll am besten 3-4 Durchgänge a 8-12 Wiederholungen machen...Da bin ich doch aber nach knapp 5 Minuten schon fertig....?!Und das 3-4 Mal die Woche...Das soll reichen?

...zur Frage

Nutzen von Hypertrophietraining?

Hall liebe com, Ichh bin noch ein anfänger was training betrifft. Ich habe im internet viel über periodisierung gelesen also diese zyklen die Erst kraftausdauer, hypertrophie (?), und maximalkraft beinhalten. Aber was ich nicht verstehe ist, warum hypertrophei? Die begründung ist immer muskelmasse aufbauen, aber was bribgt mir diese unbewegliche-bodybuider muskelmasse? Ich will nicht diese aufgepumpten muskeln haben sondern nornal definierte, ich fände ein zyklus nur mit kraftausdauer und maximalkrft ziemlich optimal, kann mir danneiner erklären was die hypertrophie in so einem zyklus zu suchen hat bzw. Was für einen nutzen hat diese aufgebaute große muskelmasse? Kann mich einer aufklären😅

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?