Warum wird ein Boxkampf im Kopf gewonnen?

1 Antwort

Der Weise besiegt den Starken. Klugheit besiegt die Gewalt.So bedeutet dein Zitat : ein Kämpfer soll nicht blind drauf los schlagen sondern gezielt agieren.(überlegen geschieht im Kopf) Besser ein wohlüberlegter und genauer Schlag,als ein sinnloses Trommelfeuer das im Nichts verpufft.

Warum sind Frauen beim Radfahren gegenüber Männern benachteiligt?

Hallo, habe gelesen, dass Triathletinnen gerade beim Radfahren besonders bei Gegenwind und böigem Seitenwind im Nachteil sind. Wieso? Ach übrigens im Schwimmen nicht. Kann mir das einer erklären?

...zur Frage

Golf: Beckenschiefstand, was tun?

Hallo,

ich bin Golflehrer und habe seit kurzem eine Schülerin mit einem Beckenschiefstand und dem rechten Bein 2,5 cm kürzer als das linke. Ihr Sportarzt meinte nach unseren ersten Stunden, dass sie die normale Golfposition nicht einnehmen darf: Schulterbreiter Stand mit der rechten Schulter tiefer als der linken, sodass der Oberkörper leicht nach rechts geneigt wird. Kann mir jemand erklären, warum sie diese Position nicht machen darf? Da ihr rechtes Bein kürzer ist, müsste es doch leichter sein in diese Position zu kommen. Ihr Arzt meinte sie müsse breiter stehen und dürfe sich nicht nach rechts neigen. Warum?

Vielen Dank Lukas

...zur Frage

Warum nimmt der relative Grundumsatz im Alter ab?

Hallo zusammen, ich habe gerade gelesen, dass der relative Grundumsatz im Alter abnimmt. Woran kann das liegen? Absolut gesehen ist das logisch, relativ aber kann ich mir nicht erklären.

...zur Frage

Boxkampf gewinnen durch Ko oder Techniksieg, wie Trainieren ??

Guten Tag ich boxe nun seit über 1 Jahr und ich habe bald meinen ersten boxkampf... mit welcher technik gewinne ich den kampf ich bin groß also kann ich die größe als vorteil ausschöpfen...wie lande ich perfekte treffer um im ko zu schlagen? ich bin auch im fitnessstudio angemeldet ..was soll ich das trainieren um besser im boxsport zu werden??? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?