Frage von poiuz, 15

Warum wird die Rahmenhöhe bei Kindern anders berechnet als bei Erwachsenen?

z. B.: Nehmen wir an, meine Schrittlänge ist 69 cm. Wenn ich dieses Ergebnis bei https://www.bikester.at/service-information/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/ju... eingebe, wird angezeigt, meine optimale Rahmenhöhe wäre 39 cm. Wenn ich die 69 cm bei Hartje Rahmenhöhenrechner eingebe, wird angezeigt: Trekking 46 cm. Wieso ist das so?

Antwort
von FitFit, 7

Weil nicht nur die Rahmenhöhe, sondern auch der Abstand vom Sattel zum Lenkrad eine Rolle spielt. Und bei Kinder ist das Verhältnis Oberkörper - Beine in der Regel anders als beim Erwachsenen. 

Außerdem spielt es eine Rolle, ob du ein Stadtfahrrad, ein Mountainbike, ein Rennrad... suchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten