Warum werden muskulöse Menschen oft als hirnlos bezeichnet?

1 Antwort

Dies ist leider ein weit verbreitetes Gerücht. Teilweise auch resultierend aus der Erkenntnis das gerade in den Anfängen der Sportstudios, die damals ja noch reine Muckibuden waren, ein Klientel verkehrt hat, was einen zwielichtigen Touch vermittelt hat. Hier wurde dann schnell vermittelt das in den Kraftbuden nur tätowierte Schlägertypen oder Zuhälter die nix in der Birne haben verkehren, was natürlich so nicht der Realität entsprochen hat. Vielfach ist hier einfach auch nur der Neid vordergründig.

Kann man bei Muskelkater dehnen oder nicht?

Bisher habe ich es immer vermieden bei einem Muskelkater zu dehnen, vor allem wegen der unangenehmen Schmerzen. Aber eben nur wegen meinem Gefühl, nicht wegen meinem Wissen^^
Deshalb interessiert es mich jetzt schon ob ma bei Muskelkater eig. dehnen kann/darf oder nicht?

...zur Frage

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Wie wichtig ist die Halte- und Stützmuskulatur im Rumpf bei Fußballern /-innen?

Im Prinzip denke ich macht das keinen Unterschied, aber braucht man als Fußballer eine ausgeprägte Rumpfmuskulatur. Hilft das im Zweikampf etc... oder ist da eine gute Oberkörper- und BEinmuskulatur wichtiger?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Muskel nach einer Kraft-Trainingseinheit um sich wieder voll zu erholen?

Nach welcher Zeit kann man nach einem Maximalkrafttraining den gleichen Muskel wieder vollbelasten? Wie lange dauert es also, bis der Muskel sich von der letzten trainingseinheit erholt und an die neue Belastung angepasst hat? Sprich, wie oft kann man die selbe Muskelpartie pro Woche trainieren? Erholen sich eigentlich alle Muskeln gleich schnell, oder brauchen zum Beispiel größere Muskelpartien länger um sich zu erholen?

...zur Frage

ist so ein bieps normal für einen 13 jährigen?

hey meinsohn hat mir letzens einen oberarm gezeigt und er htte einen 30 bizeps also er trainiert nicht... auc so hat er ein geringes körperfett ... muss man sich sorgen machen ?

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?