Warum werden muskulöse Menschen oft als hirnlos bezeichnet?

1 Antwort

Dies ist leider ein weit verbreitetes Gerücht. Teilweise auch resultierend aus der Erkenntnis das gerade in den Anfängen der Sportstudios, die damals ja noch reine Muckibuden waren, ein Klientel verkehrt hat, was einen zwielichtigen Touch vermittelt hat. Hier wurde dann schnell vermittelt das in den Kraftbuden nur tätowierte Schlägertypen oder Zuhälter die nix in der Birne haben verkehren, was natürlich so nicht der Realität entsprochen hat. Vielfach ist hier einfach auch nur der Neid vordergründig.

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Warum rassieren sich Radfahrer die Beine?

Warum rassieren sich radfahrer die Beine? Was hat das für einen sinn?Doch wohl kaum aerodynamic oder?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Was ist der Gegenspieler der Wadenmuskulatur?

Im zuge eines guten trainings sollen ja immer ein Muskel und sein Gegenspieler trainiert werden. Bei Bi und Trizps zum Beispiel ist das leicht. Auch am Oberschenkel. Probleme habe ich bei der Wadenmuskulatur. Ich kann ja schlecht mein Schienbein trainieren oder ? wAs ist der gegenspieler vom Wadl?

...zur Frage

Beeinträchtigt Aspartam ( Eiweißshake) den Muskelaufbau?

ich will mal ein neues Produkt ausprobieren von weider 80 Plus. Ich habe gehört das da Aspartam drin ist. Krebserregend soll es ja nicht sein aber wachsen die Muskeln dadurch langsamer? zurzeit benutze ich Whey Proteine.

...zur Frage

Nackenmuskel

Kann das sein dass man bei bankdrücken (50kg) ein schmerz oder ein druck im nacken hat un der sich in den hinterkopf hinzieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?