Warum werden manche Lycra-Hosen schlabberig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt vor allem an der Qualität des elastischen Materials (Spandex). Manche sind vom Ausgangsmaterial her etwas weniger haltbar. Das hängt nicht nur von äußeren Einwirkungen wie mechanische oder auch die von UV-Strahlen (meine Sommersachen halten nicht so lange wie Wintersachen), sondern auch von der Pflege ab. Am besten sollten sie links gewaschen und wenn dann nur mit niedriger Drehzahl geschleudert werden. Auch die Art des Waschmittels kann entscheidend für die Haltbarkeit sein. Nach meiner Erfahrung ist Feinwaschmittel in flüssiger Form besonders schonend zu elastischen Materialien.

Kann auch am Trockner liegen-ich gebe alle Sportsachen nicht in den Trockner-sie trocknen sowieso schnell!

Daran kann es bei mir definitiv nicht liegen, weil ich keinen Trockner habe.

0

Was möchtest Du wissen?