Warum wechselt nach 7 Punkten im Beachvolleyball die Teams die Seiten?

2 Antworten

Die Teams wechseln die Seiten um die Chancengleichheit zu gewähren. Gerade beim Beachvolleyball gibt es meistens eine Seite der die Sonne ins Gesicht scheint oder der Wind steht unglücklich. Die Wechsel des Spielfeld/hälfte findet man ja in sehr vielen Sportarten.

Hallo, man wechselt die Seiten, damit beide Teams ahnlich gute Sicht- Wind etc. Verhältnisse haben. So das nicht immer nur ein Team in die Sonne schaut, oder den Wind von Vorne etc.

Oh, da warst du schneller! :)

0

wo geht ihr denn eigtl immer so roofen und warum?

...zur Frage

Beachvolleyball trainieren normalem Volleyball?

Kann man mit normalem Hallenvolleyball gut trainieren fürs Beachvolleyball? Bringt das was, wenn der Untergrund so anders ist?

...zur Frage

Wie gehts weiter, wenn man beim Tie Break den Seitenwechsel vergisst?

Was sagt da die offizielle Regel, normal wechselt man ja nach 6 Punkten. Wie ist das, wenn man auf einmal bei 5:3 merkt: Oh, Wechsel vergessen... Gehts normal weiter, wechselt man dann sofort oder wird es rückgängig gemacht?

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

warum darf ich im sport untericht kein kaugummi kaun

ich muss ne steraf arbeit uber 8 seiten machen bitte ganz viel hin schriben ich stich punkten bitteeee

dankeeschönnn LG

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?