Warum verwenden manche beim Fischen ein Angel-Vorfach?

2 Antworten

Dafür hab ich vollstes Verständnis. Es fällt mir zwar jetzt nicht mehr ganz so schwer, aber am Anfang musste ich öfter mal hadern mit mir. Wenn, dann muss es ganz schnell gehen, denn leiden sollen sie ja auf keinen Fall. Bei mir ist es zwar auch nur ein Hobby, aber ich bin schon seit wirklich vielen Jahren Angler. Du kannst dich ja auf http://www.geflochteneangelschnur.de/vorfachschnur/ beispielsweise zum Thema Vorschnur belesen.

Viele Raubfische haben kleine bis mittelgroße Zähne, da man verhindern möchte, dass der Fisch (Hecht, Barsch etc.) die Schnur durchbeißt benutzt man ein Stahl-, Flourocarbon- oder Titanvorfach. Dieses verhindert in den meisten Fällen das Durchreißen der Schnur.

LG

bei Fragen nochmal fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?