Warum und wann spiele ich einen Lob im Volleyball?

2 Antworten

Den Lob spielst du dann, wenn der harte Angriffsschlag nicht möglich ist, bzw nur sehr schwierig. Wenn der Ball zu nah ans Netz gestellt wird, steht der Block oftmals so, dass ein Angriff keinen Sinn macht. Dann versuchst du durch einen Lob zu punkten. Der muss da hin, wo kein Spieler steht, am besten zwischen zwei Positionen!

Hej lagos 6!

Du sprichst hier ein heikles Problem in der Ausbildungsfrage an. Ist der Lob ein Notball? Dies wird leider von vielen Betreuern so gesehen. Hier kommt aber die Philosophie über das Volleyballspiel deiner Betreuer in den Betrachtungsmittelpunkt [wenn er denn eine hat]. Für mich ist der Lob eine Angriffsvariante die wie der Angriffschlag zur Schulung unbedingt dazu gehört. Und die Spielintelligenz eines Angreifers zeigt sich in der Anwendung aller Angriffsmöglichkeiten. Bitte den Lob nicht als eine Notlösung betrachten, denn nichts "schmerzt" doch mehr, wenn ein Angreifer mit den Verteidigern spielt und die keine Lösungsmöglichkeiten auf den nicht planbaren Angreifer haben. Für mich Volleyball ist ein Kopfspiel lagos 6.

Mit sportlichen Grüßen Ottos

Was ist ein 'Lob' ? (Volleyball)

Hey, also ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Lob, wenn man den Ball am Block vorbei schlägt, wenn der Gegner gerade einen Angriff erwartet? Danke schonmal. =)

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist es sinnvoll mit Volleyball anzufangen?

Hallo, wie alt sollte ein Kind sein, um mit dem Volleyball spielen anzufangen? Ab wann macht es Sinn?

...zur Frage

Wann ist ein Ball im Volleyball geführt?

Was heißt es den Ball im volleyball zu führen? Was habe ich da falsch gemacht?

...zur Frage

Was ist ein 'Lob' im Squash?

Wenn ich mit meinen Freunden Squash spiele bin fast immer nur ich am rennen und schwitzen! Mir hat dann letztens ein Spieler im Center gesagt ich soll mehr Lob spielen, dass ich nicht immer so viel laufen muss. Was ist aber ein Lob? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Lob und einem leichtem Schlag beim Volleyball?

Worin unterscheiden sich im Volleyball ein leichter Schlag und ein Lob? Ist das nicht das gleiche?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?