Warum tut mir der untere Rücken beim wandern weh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mir ist ähnliches passiert, nachdem ich eine längere Pause eingelegt hatte. Ich habe meine Haltung verbessert und angepasst und habe mich bei über http://www.Sportmedizin-Laden.de medizinisch beraten lassen. Jetzt kann ich wieder unbeschwert auf Wanderschaft gehen.

Das kann viele Gründe haben. Der Rucksack ist vielleicht nicht mehr der Beste auch kann sich schlechtes Schuhwerk auf die Haltung auwirken. Dann kann es natürlich auch an dir selbst liegen. Verschobener Wirbel, Haltungsfehler, chronisch verspannte Rückenmuskulatur, etc. Das wäre dann etwas für den Orthopäden das es zu untersuchen und zu behandeln gilt.

Danke für eure Tipps. Werd mal langsam alles durchchecken!

0

Was möchtest Du wissen?