Warum tun mir die Bronchien nach dem joggen so weh? Weiß Jemand einen Rat?

1 Antwort

Wann tritt dies genau auf? Nach einem Lauf in der Kälte? Dann kann des daran liegen, dass Du durch den Mund atmest und die kalte Luft schnell an die Bronchien kommt. Hier ist die Atmung durch die Nase besser, da die Luft hierbei vorgewärmt wird. Ggf. musst Du hierfür das Tempo etwas reduzieren. Wenn es nicht besser wird, würde ich einen Arzt konsultieren.

2

es ist schon wärend des laufens. Ich war vorige Woche am See joggen und das Wetter war schön und auch nicht kalt. Anscheinend mache ich wohl beim atmen was falsch!?

0
10
@Sternchen1707

Hallo Sternchen1707, dann sollte sich das mal ein Arzt ansehen, damit Du da nicht etwas ernstes hast.

0

Kann seit 6 Monaten wg Fersensporn nicht mehr Joggen

trotz Kortison, Gymnastik, Einlagen, Trainingspause, Needling, Röntgenstrahlen keine Besserung. Wer weiß mir Rat?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

warum bekomme ich ohrenschmerzen beim joggen?

Ich bekomme sie egal bei welchem Wetter ich laufe und auch egal wie schnell ich laufe. Ich hatte eigentlich nie richtige Probleme mit den Ohren. Weiß jemand woran das liegen könnte? LG blubber

...zur Frage

Gibt es beim Joggen auf die Dauer Probleme?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Joggen zwar gut für die Kondition ist, aber ansonsten nicht so gesund, da man den wiederholten Aufprall auf dem Boden ja nicht so wirklich abfedert. Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

...zur Frage

Was tun gegen Wadenschmerzen beim Joggen?

Hey,

beim Joggen (egal ob beim Fußballtraining auf der Aschenbahn oder zu Hause auf Asphalt) bekomme ich immer Wadenschmerzen. Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ziehen in der Wade nach joggen

Hallo zusammen,

ich war heute joggen (ich gehe nicht oft joggen, spiele aber Handball) und jetzt, nur ein paar Stunden später zieht es in meiner Wade ganz schön. Ich humpel nur noch rum, vorallem beim Treppenlaufen und aufstehen tut es weh. Weiß jemand was das sein kann? Danke schon mal für alle Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?