Warum tun die Schienbeine weh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, aber das könnte sich um eine Knochenhautentzündung handeln. Vielleicht bist du in letzter Zeit etwas zu intensiv gelaufen, deine Laufschuhe sind schon ausgelatscht, und du bist zu einem hohen Anteil deiner Laufstrecke auf Teer oder Asphalt gelaufen. All das können die Ursachen für eine Knochenhautentzündung sein. in so einem Fall ist Ruhe angesagt, neue Laufschuhe udn zwar regelmäßig und dann vielleicht auch eine entwas schonendere Laufweise. Gute Besserung!

Wo spürst du denn deine Schmerzen am Schienbein genau? Wenn es auf der Voderseite der Schienbeine ist, dann tippe ich auf eine Knochenhautentzündung. Aber von hier aus, und so ganz ohen dich zu kennen ist das schwer zu diagnostizieren.

Was möchtest Du wissen?