Warum treibt ihr Sport?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

allgemein fit/gesund bleiben 54%
Natur erleben/Bewegung an der frischen Luft 27%
mit Gleichgesinnten zusammen aktiv sein 9%
Wettkämpfe bestreiten 9%
andere 0%
abnehmen 0%
Muskeln aufbauen 0%

2 Antworten

Ich bin wohl bei andere. Denn ich bin natürlich gern an der frischen Luft, aber mir macht es einfach Spaß auf dem Wasser mit dem Wind Geschwindigkeit aufzunehmen, ob beim segeln oder surfen. Oder auch auf der Welle zu reiten. Das ist dann wohl die Natur?

Natur erleben/Bewegung an der frischen Luft

Ich brauche einen Ausgleich zur Arbeit im Büro und freue mich über Naturerlebnisse und frische Luft um die Nase.

Wie kann ich mich am besten langsam mit dem Fahrrad fahren anfangen?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe viel Spaß am Fahrrad fahren. Jedoch ist mein Problem das ich Asthma habe/hatte.Mein Arzt sagte jedoch zu mir das es im Laufe der Pupertät weg gehen kann und da ich auch nie an einem Asthmaanfall gelitten habe liegen meine Chancen sehr hoch. Doch durch diese Erkrankung konnte ich halt nicht wirklich viel Sport tätigen.

Doch damit soll jetzt schluss sein. Ich fahre jetzt seid kurzen mit dem Fahrrad zur Schule und es macht mir auch viel Spaß. Doch die fehlenden Jahre Sport scheinen mir zu fehlen. Der Weg nach Hause geht nur Berg auf. Es gibt viele hohe Steigungen und da merke ich das es auch ziemlich anstrengend sein kann.

Meine Frage ist nun ; wie kann ich meine Ausdauer trainieren? Das soll nicht schnell gehen , ich will es langsam angehen lassen.

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Wie kann ich im Fußballjonglieren besser werden?

Hallo zusammen,

ich gehöre zu diesen Fußballbegeisterten :-) und will mein Ballgefühl verbessern. Ich trainiere seit einigen Jahren und versuche im Fußball-Jonglieren besser zu werden und frage mich warum ich nicht besser werde. -.-??? Andere trainieren genau solange wie ich und können über 200-mal hochhalten ( nur mit dem Füßen!!-NICHT MIT DEM SCHENKELN) und ich schaffe maximal 20 bis 30. Manchmal auch 50. aber das wars. Ich habe den Eindruck dass es mir nur mit viel Mühe gelingt den Ball mit den Füßen zu jonglieren, aber bei den anderen sieht es so einfach aus- die halten den Ball solange hoch wie sie selbst wollen- haben also die volle Kontrolle, bzw. haben es im Blut! Wie kann ich es auch schaffen so gut zu sein. Wir trainieren alle gleich viele Jahre lang. Ich würde das soooo gerne auch können! Über Tipps zu Training , mentales Training würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Warum klettern mehr Männer als Frauen bzw. betreiben weniger "Extremsportarten "

Nachdem das Forum anscheinend wenig beachtet wird, stell ich meine Frage mal heir her :)

Jedes Mal wenn ich in die Kletterhalle gehe oder draussen klettere, fällt mir auf das eindeutig mehr Männer als Frauen klettern, vielleicht ist da auch mein subjektives Empfinden. Warum klettern, eurer Meinung nach, mehr Männer bzw. betreiben mehr "extremere" Outddorsportarten wie z.b. Raften?

Welche Gründe stecken dahinter? Angst davor unweiblich zu sein und Männer möglicherweise abzuschrecken? Sind Frauen ängstlicher? Kein Interesse an solchen Sportarten? Körperlichen Voraussetzungen?

Oft trifft man ja auch auf das typische Kletterklischee : Frau geht nur mit weil der Mann den Sport macht, was steckt dahinter ?

Oder findet ihr das das Verhältnis ausgeglichen ist ?

Ich finde das ist ein ziemlich interessantes Thema und würde mich über eure Ideen und Theorien dazu freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?