Warum treibt ihr Sport?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

allgemein fit/gesund bleiben 54%
Natur erleben/Bewegung an der frischen Luft 27%
mit Gleichgesinnten zusammen aktiv sein 9%
Wettkämpfe bestreiten 9%
andere 0%
abnehmen 0%
Muskeln aufbauen 0%

2 Antworten

Ich bin wohl bei andere. Denn ich bin natürlich gern an der frischen Luft, aber mir macht es einfach Spaß auf dem Wasser mit dem Wind Geschwindigkeit aufzunehmen, ob beim segeln oder surfen. Oder auch auf der Welle zu reiten. Das ist dann wohl die Natur?

Natur erleben/Bewegung an der frischen Luft

Ich brauche einen Ausgleich zur Arbeit im Büro und freue mich über Naturerlebnisse und frische Luft um die Nase.

Warum entsteht Cellulite und wie bekommt man sie in den Griff?

Ich habe bisher eigentlich immer gedacht, dass es mich nicht so schnell erwischt, weil ich schon seit früher Kindheit recht viel Sport mache. Dennoch sehe ich erste Anzeichen an den Oberschenkeln, obwohl ich noch nicht einmal 30 bin. Wie kommt es genau dazu und vor allem, was kann ich dagegen tun? Zumindest, dass sie sich nicht so schnell ausbreitet?

...zur Frage

Was gibt es alles für Vorteile, wenn man Joggen geht? Ich brauche mehr Motivation!

Hallo ihr alle, mir fällt es manchmal ganz schön schwer mich zum Joggen zu überreden. Ich würd aber wirklich gern was für die Gesundheit tun, deshalb brauch ich einfach mehr Motivation. Ich denke es würde sehr viel helfen, wenn ich viele Gründe wüsste, warum Joggen gut ist. Könnt ihr mir so viele Gründe wie möglich aufzählen, dass wir also so viele wie möglich sammeln? Das wäre super!!! Vielen Dank

...zur Frage

Warum schrauben sich Weltrekorde (z.B. Olympia) immer weiter hoch ?

Jedes Jahr gibt es im Leistungssport neue Weltrekorde: Welche Gründe gibt es dafür? Ich muss bald eine Arbeit über dieses Thema schreiben...

wenn möglich, könnt ihr mir auch Bücher oder andere Quellen nennen, in denen man einige solche Aspekte nachlesen kann ?

...zur Frage

Was motiviert euch zum Sport?

Es gibt viele Gründe ich würde gern sehen was der hauptgrund ist. Daher müssenhier unbedingt total viele mitmachen, das würde mich riesig freuen.

...zur Frage

Ist Hockey eigentlich schädlich für die Wirbelsäule?

Viele sagen ja auch "Bückeball" zum Hockey. Ist das auf die Dauer nicht schädlich, wenn man immer in dieser gebückten Position Sport treibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?