Warum tragen Golfer eigentlich nur einen Handschuh?

0 Antworten

Was bedeutet beim Golf eigentlich der Begriff Mulligan?

Bin leider kein Golfer, ich interessiere mich aber sehr dafür! Hab mir vorgenommen, nächstes Jahr so einen Schnupperkurs zu machen. Und bis dahin muss ich alle wichtigen "Golf-Vokabeln" kennen ;-)

...zur Frage

Was hat Golf mit dem Job zu tun?

Es sollte eigentlich kein Muss sein - aber ich beobachte immer wieder, dass wichtige Gespräche über das Geschäft beim Golfen geführt werden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle sonderlich gut darin sind. Aber es ist wie mit den Rauchern: Die sind die Coolen.

Alles in mir sträubt sich: Ich will kein Golfer werden, es ist super teuer und ich sehe die Spannung nicht. Wie kommen überhaupt diese beiden Komponenten: Golf und Job zusammen?

...zur Frage

Warum haben Gewichtheber einen Hüftgurt an?

Beim Gewichtheben beobachtete man ja fast immer, dass die Athleten eine Hüftgurt anhaben. Warum tragen die Gewichtheber diesen? Was hat der Gurt für eine Wirkung?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Sollte man eher mit kurzer oder langer Hose klettern?

Ich treffe eigentlich fast nie auf Kletterer mit kurzen Hosen. Ich selber trage kurze Hosen, weil ich finde daß die Bewegungsfreiheit sehr wichtig ist. Aber alle anderen tragen auch jetzt im Hochsommer lang! Warum? Was klettert ihr?

...zur Frage

Warum sind Boxschuhe hoch

Boxer könnt doch auch normale, leichte flache Schuhe tragen. Aus welchem Grund tragen sie denn hohe Schuhe, aus Stabilitätsgründen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?