Warum tragen einige Schwimmer Ohrstöpsel bei Schwimmwettkämpfen?

1 Antwort

Wie die beiden anderen schon geschrieben habem, verhindern Ohrstöpsel, dass Wasser ins Ohr gelangt und verringern die Chance einer Entzündung. Außerdem haben die Stöpsel bei Wettkämpfen auch den Vorteil die Umgebungsgeräusche ein wenig zu dämpfen und man sich so besser konzentrieren kann.

Sollte man im Klettergarten einen Helm tragen?

Ich habe in diesen Klettergärten bisher nur Kletterer gesehen, die keinen Helm trugen. Ist das Tragen eines Helms dort trotzdem sinnvoll/zu empfehlen, und warum?

...zur Frage

Warum tragen Kraftsportler so komische Klamotten?

Im Fitnessstudion trainieren viele Kraftpakete mit extremen Muskeln, ihr wisst bestimmt von wem ich spreche. Manche von denen tragen immer so weite Klamotten und T-Shirts mit extrem großen und weitem Ausschnitt. Mein Geschmack ist es nicht, aber jeden das Seine. Warum tragen diese Sportler aber diese Leibchen? Das hat doch bestimmt auch Trainingsmäßig einen Sinn oder?

...zur Frage

Schwimmuhren?

Hallo liebe Nutzer,

Könnt ihr mir eine Uhr speziell für Schwimmer empfehlen? Am Besten wäre es wenn sie mit einer App kompatibel wäre und den SWOLF-Wert anzeigen könnte.

...zur Frage

Wirklich dichte Ohrstöpsel für das Schwimmen?

Meine Frau schwimmt sehr gern, hat aber extrem empfindliche Ohren und sucht nach einer Möglichkeit, diese wirksam gegen das Wasser zu schützen.

Gibt es wohl wirklich dicht sitzende Stöpsel oder vielleicht Kappen, die die Ohren dicht halten?

...zur Frage

gehen professionelle Schwimmer auch ins Fitnessstudio oder kann man alleine durch schwimmen so einen durchtrainierten Körper bekommen?

also die frage steht ja schon im Titel mich interessiert es sehr ob Schwimmer auch Krafttraining machen oder ob der durchtrainierte Körper alleine durch schwimmen zustande kommt.

...zur Frage

Wie merken Schwimmer wenn jemand einen Fehlstart macht?

Beim Sprinten ist das ja einfach, da hört man dann einfach einen zweiten Knall wenn es einen Frühstart gab. Aber beim Schwimmen wird das dneke ich nicht so einfach sein, da man unter Wasser nicht so viel hört. Wie merken die Sportler trotzdem, wenn es einen Frühstart gab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?