Warum tragen einige Schwimmer Ohrstöpsel bei Schwimmwettkämpfen?

2 Antworten

Wie die beiden anderen schon geschrieben habem, verhindern Ohrstöpsel, dass Wasser ins Ohr gelangt und verringern die Chance einer Entzündung. Außerdem haben die Stöpsel bei Wettkämpfen auch den Vorteil die Umgebungsgeräusche ein wenig zu dämpfen und man sich so besser konzentrieren kann.

Genau, damit keine Wasser in die Ohren läuft. Viele Schwimmer sind durch das ständige im Wasser sein sehr anfällig für Mittleohrentzündungen, deshalb schwimmen die meisten mit Ohrenstöpsel.

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Warum müssen ehemalige Schwimmer abtrainieren?

Aus welchem Grund müssen Schwimmer abtrainieren? Gibt es Gefahren wenn sie es nicht machen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Alpine swimsafe Ohrstöpsel?

Hab im Internet diese Schwimmstöpsel gefunden. Wer hat Erfahrung mit diesen Teilen? Sind diese Stöpsel 100% dicht? Halten die ein Schwimmtraining von 2 Stunden stand?

...zur Frage

Warum sind Boxschuhe hoch

Boxer könnt doch auch normale, leichte flache Schuhe tragen. Aus welchem Grund tragen sie denn hohe Schuhe, aus Stabilitätsgründen?

...zur Frage

rollwende mit ohrstöpsel machen . hilft das da kein wasser ins ohr kommt

Nützen die ohrstöpsel von speeron was damit kein wasser ins ohr mit einer rollwende kommt oder ist das zu gefährlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?