Warum tapt man sich beim Volleyball die Finger?

2 Antworten

hi erstmal^^.....bin net so der volleyball pro,hab nur 2 jahre aktiv gespielt,ähm aber wenn ich mich net irre tapst du dir nur die finger wenn du einen verstaucht hast.bei aktiven volleyballern kan das schon mal vorkommen^^

Ja, das ist wirklich fast ausschließlich zur Prävention von Fingerverletzungen. Primär sind dies natürlich Kapselverstauchungen etc. So ist der Finger fixiert und es kommt deutlich seltener zu schwerwiegenden Verletzungen. Ganz vermeiden läßt es sich ja nie...

Blasenfrei laufen mit Zehensocken?

Es gibt so spezielle Zehensocken, die vor Blasen schützen sollen. Weil durch den Stoff die Reibung mit dem Schweiß vermieden werden soll. Aber ich denke gerade soviel Stoff um die Zehen engt doch irgendwie ein und die Reibung mit dem Stoff aneinander ist doch viel schlimmer. Oder hat da jemand andere Erfahrung oder kann mir erklären, warum das helfen sollte?

...zur Frage

Gibt es Heilpraktiker mit Spezialgebiet Sportmedizin

Gibt es eigentlich unter Heilpraktikern auch welche, die sich auf die Sportmedizin spezialisiert haben, so wie z.B. ein Allgemeinm ediziner der auch Sportmedizin macht? Oder ist die heilpraktische Ausbildung sozusagen ganzheitlich, so dass sie diesen Aspekt eh mit einbezieht?

...zur Frage

Daumen verstaucht...Ist das noch normal?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Es ist so:

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen und werden auch noch eine Zeit land Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

...zur Frage

Warum zuerst Eiweiss

Ist da eigentlich etwas dran, dass man beim Essen zuerst Eiweiße zu sich nehmen sollte und dann Kohlenhydrate? Falls ja, warum ist das so?

...zur Frage

Schulterschmerzen vom Volleyball?!

Also ich mache seit einiger Zeit schon immer mal wieder Klimmzüge, nun ist mir aber am Donnerstag aufgefallen, nachdem ich Volleyball gespielt habe, dass ich unter der rechten Schulter bei speziellen Bewegungen Schmerzen habe. Normal spür ich gar nichts, aber wenn ich genau diese Muskelpartie anspannen muss, zum Beispiel beim was Tragen oder Ähnliches, spüre ich dort einen Schmerz. Dort in der Nähe ist auch ein harter, verschiebbarer Knubbel, der aber auch bei Druck kaum weh tut und eigentlich sich wie so ein typischer "Muskel-Knubbel" anfühlt, wo man eben verspannt ist, zumal ich da auf der linken Seite auch habe. Nun ist meine Frage, was das sein könnte und wenn, was ich dagegen tun kann? Wie gesagt, die Schmerzen sind jetzt nicht der reinste Horror, aber nerven doch ein wenig.

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?