Warum stützt man eigentlich die Arme in die Hüften, wenn man außer Atem ist?

2 Antworten

ich glaube, dass das du so deinen körper versuchst zu stützen, denn schließlich zeigt deine atemlosigkeit, dass dein körper müde ist. so veruchst du ihn zu entspannen.

Hallo rassel, dadurch, dass Du die Arme fixierst, kontrahiert ein Muskel, der latissimus dorsi, der an den Rippen ansetzt und diese nach oben zieht. Er ist neben weiteren Muskeln mit ein Atem-Hilfsmuskel und die Atmung fällt Dir dadurch leichter.

Sehr unglücklich mit meiner Männerbrust, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Inkl. Fotos

Guten Abend.

Ich hatte im März 2011 eine Brustoperation da ich unter Gynäkomastie litt. Mir wurden an beiden Seiten die Drüsen entfernt. Nach der OP war meine Brust sehr flach und ich war UNGLAUBLICH Happy.

Doch mit der Zeit wurde meine Brust wieder zur Frauenbrust.. Ist echt zum Verzweifeln. Ich leide sehr darunter und getraue mich nur sehr selten in die Badi.

Bis ich wieder den Arzt aufsuchte der mich operierte und ihm das alles erzählte. Er meinte es sei alles entfernt worden und man kann nur noch etwas ausbessern doch davon ratet er ab.. man weiss nie wie es danach aussieht. Ausserdem findet er es nicht schlimm.. Ich fragte Ihn ob man durch Krafttraining was machen kann ( trainiere schon seit längerer Zeit ) oder das ich etwas Fettabbauen könnte.

Warum nicht, sagte er. Ob es besser wird oder nicht blieb unbeantwortet.

Ich bin mit meinem Körper eigentlich zufrieden. Ausser meine Hüften sind etwas breit, nun was solls.

Doch meine Brust bringt mich echt zum verzweifeln.. Andauernd vergleiche ich mich mit anderen und sehe immer das ich solche weibliche Brüste habe... Ich könnte echt losheulen.. Mein Vater würde mir nochmals de OP zahlen oder wenn der Arzt meint das es echt nicht nötig sei ( sowie mein Vater auch ) lass ich es lieber sein.

Wenn ich nur was mit Krafttraining oder Fettabbau erreichen könnte würde ich es sofort tun. Möchte endlich mal einen Sommer obenohne rumlaufen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wird es besser wenn ich abnehme ? Oder was soll ich bloss tun ?

Ich finde es so schlimm... müsste fast zum Psychiater da es mich echt sehr belastet..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. wäre euch echt dankbar..

Ich möchte einfach ne normale Brust kriegen.. das wäre mein Traum..

...zur Frage

Wie lange sollte ein Ausdauer/Cardiotraining dauern?

Also ich gehe schon jede 2 Tage eine Stunde joggen (um abzunehmen :P), doch wie ist das mit dem Cardiotraining? Also das ist ja auch dazu da, das man sein Herz trainiert und da dachte ich, sowas kann ja nicht schaden ^^ Aber wie laeuft so ein Training genau ab, also wielange und wann sollte man trainieren? Am selben Tag, wo man joggt oder ein Tag danach? Was zu mir : Ich bin 17 Jahre alt, 176cm und wiege etwa 78 Kilo.

Vielen Dank fuer eure Ratschlaege :D

...zur Frage

Koffein kurbelt Fettverbrennung an ! Ist das nicht ungesund für das Herz ?

Also,ich bin jetzt ganz durcheinander!!!Die einen schreiben,Koffein sei gut für die Fettverbennung.Zeitungen schreiben,das man vor dem Ausdauersport kein Kofffein zu sich nehmen sollte,da es das Herz zu stark belasten würde. Andre Zeitschriften schreiben,dass man Kaffee trinken sollte,um besser abzunehmen,allerdings Koffeinfreien ! Häää ??? Und was soll ich jetzt glauben ? jemand ein plausible Erklärung ?

...zur Frage

Training ohne viel Muskelaufbau?

Ich bin Männlich, 1.82 groß, trage kleidergröße S - XS (bin sehr Schlank), Vegetarier und 20 Jahre alt. Mein Hausarzt und meine Physiotherapeutin meinten zu mir ich solle dringend Sport machen um meinen herz-kreislauf anzukurbeln und ich sollte Muskeln im Rücken aufbauen da ich eine leicht krume Wirbelsäule habe. Das Problem ist aber das ich so Schlank bleiben will und weiterhin in meine Klamotten reinpassen will. Gibt es da eine Möglichkeit ein wenig was aufzubauen ohne so viel aufzubauen das ich meinen halben Kleiderschrank entleeren muss? Danke für jede ernste Antwort, und ja, man liest sofort raus das ich im Sport ne 4 hatte.

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

14-Jahre, Muskeln aufbauen?

Ich bin 14 Jahre alt, ca 1,80 groß und wiege etwa 60 Kilogramm. Ich will mehr Muskeln aufbauen (Bauch, Rücken, Arme, Beine etc...) Am besten zu Hause mit wenig Aufwand und ohne Geräte.... Habt ihr vielleicht einen Trainigsplan, ein paar Tipps oder etwas anderes für mich?

Danke im voraus, Mfg Tobi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?