Warum spielt Ihr Golf?

4 Antworten

Mich entspannt es hervorragend. Ich muss mich wirklich komplett auf den Ball und den dazu gehörigen Schlag konzentrieren und schalte so vom Alltag gut ab. Außerdem finde ich gibt es keinen schöneres Gefühl, wenn man diese Schlaggeräusch hört und man den Golfball "perfekt" getroffen hat.

Ich bin so gerne an der frischen Luft und bewege mich ganz in Ruhe dabei. Außerdem hat die Natur um mich herum etwas sehr beruhigendes. Der Spass kommt mit dem Erfolg, weil man schon etliche Stunden mit Üben verbringt und man sehr dizipliniert sein muss, wenn man 100 sten Mal der Schlag daneben geht. Gutes mentales Training!!

Ich spiele 4-5 in der Woche Tennis. Golf habe ich vor vier Jahren angefangen, weil irgendwann so mit 70 mein Knie das viele Tennis nicht mehr vertragen werden. Alternativ könnte ich natürlich weniger Tennis spielen, meint meine Frau. Ich nicht. Golf ist ganz nett, nette Leute, schöne Landschaft. Das Gerede ist manchmal nervig. Nach viel Golf bin ich meist kaputt, nach viel Tennis fühle ich mich wunderbar gut. Wenn ich erst Handicap 20 habe, werde anders reden, aber das ist ein weiter Weg.

Wie spielt man beim Golf die Bälle am besten aus dem Semi Rough?

Muss man bei Schlägen aus dem Semi Rough etwas beachten, oder spielt man die Bälle da anders raus? Gibts da eine andere Schlagtechnik, oder muss man aus dem SemiRough einfach nur taktisch anders spielen?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Was macht man falsch, wenn man beim Golfen immer mit einem Slice schlägt?

Gut man kann, den Slice auch absichtlich machen, besonders wenn er einem in einer bestimmten Spielsituation einen Vorteil bringt. Aber wenn man einen Slice immer unabsichtlich schlägt, der dann auch noch immer einen Nachteil bringt, ist es nicht gut. Welcher technische Fehler ist einem Golfschwung, wenn man immer einen unabsichtlichen Slice schlägt?

...zur Frage

Händigkeit im Golf, mit welcher Hand spielt man?

Ein Kumpel spielt Golf und hat uns bisschen im Garten was beibringen wollen. Er spielt rechts, wir 3 anderen wollen alle links spielen. Er behauptet, das es fast keine Linkshänder gibt, is das richtig? Spiel Tennis mit rechts, Eishockey links. Mit welcher Hand sollte ich also golfen? lg

...zur Frage

WIederholungen und Sätze? Wieso 5 Sätze ?

Hallo :)

Ich sehe sehr oft das Leute beim trainieren 5 Sätze oder so mache und immer mehr Gewicht drauf packen. Aber wieso macht man das ? Sollte man nicht 3 Sätze und 10 Wiederholungen machen und immer das selbe Gewicht ? Oder bin ich da falsch informiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?