Warum spielt Ihr Golf?

4 Antworten

Mich entspannt es hervorragend. Ich muss mich wirklich komplett auf den Ball und den dazu gehörigen Schlag konzentrieren und schalte so vom Alltag gut ab. Außerdem finde ich gibt es keinen schöneres Gefühl, wenn man diese Schlaggeräusch hört und man den Golfball "perfekt" getroffen hat.

Ich bin so gerne an der frischen Luft und bewege mich ganz in Ruhe dabei. Außerdem hat die Natur um mich herum etwas sehr beruhigendes. Der Spass kommt mit dem Erfolg, weil man schon etliche Stunden mit Üben verbringt und man sehr dizipliniert sein muss, wenn man 100 sten Mal der Schlag daneben geht. Gutes mentales Training!!

Ich spiele 4-5 in der Woche Tennis. Golf habe ich vor vier Jahren angefangen, weil irgendwann so mit 70 mein Knie das viele Tennis nicht mehr vertragen werden. Alternativ könnte ich natürlich weniger Tennis spielen, meint meine Frau. Ich nicht. Golf ist ganz nett, nette Leute, schöne Landschaft. Das Gerede ist manchmal nervig. Nach viel Golf bin ich meist kaputt, nach viel Tennis fühle ich mich wunderbar gut. Wenn ich erst Handicap 20 habe, werde anders reden, aber das ist ein weiter Weg.

Soll ich Wanderschuhe oder Turnschuhe zum Berggehen nehmen?

Grüß euch, ich sehe beim Berggehen nun immer mehr Sportler, die Turnschuhe anhaben. Wieso? Ist das für mich auch besser (ich gehe gerne Berg, auch wenn ich schon etwas älter bin, und genieße dabei die Natur)?

...zur Frage

wieso bekomme ich oft durchfall beim Sport??

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir immer wieder auf, dass ich beim Sport plötzlich durchfall bekomme und komischer bekomme ich meistens wierklich nur dann durchfall wenn ich Sport mache. Besonders häufig passiert das wenn ich Ausdauersport mache, oder das Training grad besonders anstrengend ist.

Weiß einer vllt woran das liegt und was man dagegen tun kann??

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum bin ich schlechter geworden?

Hallo liebe Community,

ich spiele seit ca. 10 Jahren Fußball und war bis 'jetzt' recht gut. Ich war immer der größte in meiner Mannschaft. (vom spielen her) Ich war immer der 10'er der jeden ausgetrickst hat, alle Tore gemacht hat und vorbereitet hat. Ich konnte sozusagen leicht 4-6 Spieler auf einmal ausdribbeln. Meine Ballbehandlung ließ alle staunen. Zurzeit spiele ich ebenso 10er (immernoch) jedoch bin ich nicht mehr der 'Alter' Ich hab Schwierigkeiten beim 1gg1 und bin langsamer geworden. Ich war immer der kleine und schmale Sprinter. Jedoch bin ich jetzt nach 2 Sprints kaputt. Jedoch möchte ich erwähnen, dass ich seit 7-8 Monaten ein Reizhusten habe, was mich sehr quält. Kann solch ein Reizhusten meine Kondition schwächen. Muss immer stark husten. Und wieso bin ich nicht mehr der 'Alte' Außerdem wenn meine Kollegen mir im Spiel zuschauen und was erwarten, bekomme ich immer Panik und Angst sie zu enttäuschen. ICh weiß nicht warum, aber ab dem Zeitpunkt wo sie zuschauen, habe ich Angst zu spielen.

Also kann es am Reizhusten liegen? Warum bin ich nicht mehr der Alte (muss auch zugeben das wir kein richtiges Training mehr machen, nur leichte Übungen) Und wieso bekomme ich Angst?

Was kann ich dagegen tun? Ich bin meist nach 40 Min kaputt und muss mich erst 10 min ausruhen.

...zur Frage

Wie muss ich beim Golfschwung die Hüfte einsetzen?

Hey, versuche mir gerade mit der Hilfe eines Freundes Golf spielen zu "lernen". Hab bei EBay Schläger und Bälle ersteigert (eine 9) und spiele immer am Sportplatz. Klappt manchmal, aber doch sehr inkonstant. Mein Kumpel gibt viele Tipps, aber er spielt auch noch nicht so lang. Bei manchen Sachen ist er unsicher und mein Schlag fühlt sich dann auch komisch an.

--> Wie sehr muss ich die Hüfte eindrehen? Und wie kann ich da Spannung aufbauen, dass ich in der Höhe gleich bleibe?

...zur Frage

Was beachten beim Kauf einer Skijacke?

Hallo,

ich möchte demnächst einen Skiurlaub machen. Dazu suche ich nun noch eine gute Skijacke. Ich habe im Internet gesehen, das es viele verschiedene gibt. Bei Otto habe ich hier ein paar gesehen: http://www.otto.de/Herren/Jacken/Winterjacken/shop-de_bc_sh5522583/ Allerdings weiß ich nciht, worauf ich beim Kauf einer Skijacke besonders achten muss... Was ist wichtig? Gibt es vlt eine bestimmte Marke, die besonders zu empfehlen ist? Wir fahren so 1-2 mal im Jahr in den Skiurlaub, also ich nutze sie nicht durchgehend, sie sollte dennoch eine gute Qualität haben und nicht schnell kaputt gehen. Hatte bisher immer nur eine aus Sonderangeboten von Tschibo zB. aber da wir nun regelmäßig in den Skiurlaub fahren möchte ich mir mal eine "vernünftige" Winterjacke anschaffen ;)

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?