Warum spiele ich nicht mehr so gut Unihockey (Floorball)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

die Ursachen können stark in die Tiefe gehen: Meine erste Vermutung: Dein Körper ist ermüdet und hast vielleicht einen Übertrainingszustand: http://www.loges.de/prinzip-biologik/sportwissen/wie-erkenne-und-vermeide-ich-einen-uebertrainingszustand/

Ansonsten die Frage: Wie wohl fühlst du dich? Hast du in dieser Zeit irgendwelche Beschwerden oder Veränderungen, die auf deine Diagnose hinwirken?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stephenamell
02.04.2016, 16:31

Danke für deine Schnelle Antwort

Doch dass das Problem am Übertraining liegt, bezweifle ich da ich in der woche 2 mal trainiere...

1

Wie alt bist du?

Da ich selber Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainiere ist das etwas ganz natürliches. Eine schlechte Phase kann durchaus mal ein halbes Jahr gehen, um dann wieder stark zurück zukommen. Bei dem einen dauert es länger bei dem anderen kürzer.

Ich habe auch schon solche Phasen durchgemacht. Das schlimme ist, man kann es eigentlich, aber es will einfach nichts gelingen.

Mach dir bitte deswegen keine Sorgen, trainiere ganz normal weiter. Du wirst sehen, deine Stärken kommen wieder und vielleicht sogar noch stärker. In der Regel sollte jeder Trainer Verständnis haben, wenn mal der Wurm drin ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?