Warum sollte man die Brust nach dem Fitnesstraining dehnen ?

2 Antworten

Um eine gute Haltung zu bewahren. Du solltest alles dehnen. Bevorzugt die Partien, die du trainiert hast. Aber man sollte die Gegenspieler nicht vergessen. Wenn der Brustmuskel verkürzt, dann hängen irgendwann mal deine Schulter nach vorne runter, du wirst krumm...

Diese Aussage bezieht sich auf Muskeltraining bei dem du nicht die ganze Muskelamplitude ausnutzt, dass dehnen erfolg dann am Ende des Trainings um einer Muskelverkürzung vorzubeugen. In diesem Bereich den du nur dehnst, aber nicht trainierst, bewirkst du keine Kraftsteigerung.

Muss man jeden Tag dehnen?

Hallo,

also ich dehne mich seit acht Monaten täglich. Mal morgens, mal nachts. Blabla Heute habe ich Geburtstag, und möchte mich eigentlich nicht dehnen, sondern mal einen Tag gönnen. Klar, ich habe in diesen acht Monaten schon 5-6x oder auch paar male mehr freigenommen. Ist es schlimm, wenn ich mich heute nicht dehne? Die letzte Woche z.B habe ich durchgedehnt.

Ich habe Angst, irgendwelche Rückschläge zu machen..

LG

...zur Frage

warum beeinrächtigt dehnen die Sprintergebnisse negativ?

Und wieso soll dehnen angelich schlecht für die Muskeln sein?

...zur Frage

Bekomme einfach keine Brücke hin :( hilfe

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich in gymnastischen und turnerischen sachen ziemlich gut wenn es um handstand, räder, dehnen u.Ä geht. aber irgendwie bekomme ich (warum auch immer) keine gute brücke hin! Wenn ich aus der Rückenlage eine mache, ist mein kopf fast auf dem boden und meine arme knicken nach kurzer zeit ein :( wie kann ich das machen ??(kann doch wohl nicht so schwer sein) . kann es sein das ich mein trizeps (oder welchen muskel auch immer) erst trainieren muss ??

LG

...zur Frage

Schlankere oberschenkel!

hey weiß zufällig jemand übungen mit denen man 10 cm umfang an den oberschenkeln verlieren kann? und vielleicht noch übungen für einen flachen bauch? wäre echt suuper nett wenn ihr antworten würdet! :D

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Schwimmen?

Wenn ich etwas öfter zum Schwimmen gehe, bekomme ich Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule und zwar bei allen Schwimmarten? Beim Delphin würd ichs ja durch den kräftigen Beinschlag und die Körperwelle verstehen aber warum auch bei Brust, Rücken und Kraul?

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?