Warum sollen Powergels während eines Marathon Wettkampfes besser sein als Riegel oder Obst?

1 Antwort

Dise Powergels sind so hergestellt, daß der Körper die Stoffe schnell und gut aufnehmen kann, damit der Körper nicht unnötig zuviel Verdauungsarbeit zu leisten hat und die Energiebereitstellung so schnell wie möglich von statten geht.

Marathon-Läufer: Wie viele Kilometer legt ihr in der Woche zurück?

Laufe selber mal längere Strecken und habe mir überlegt mal auf einen Marathon zu trainieren. Aber is ja schon sehr intensiv, deswegen wollte ich mal fragen, wie viele Kilometer ihr so in der Woche zurücklegt. Nicht unbedingt in einer speziellen Vorbereitung auf einen neuen Marathon, sondern eher so allgemein?

...zur Frage

Erholungsphase nach Ausdauersport

Wie zeitintensiv ist eigenlich die Erholungsphase bei einem gut Trainierten nach intensivem Ausdauersport, z.B. einem Halbmarathon. Ich habe mal von einer Erholungsphase von 24 - 36 Stunden gehört. Stimmt das?

...zur Frage

Nudelparty vor dem Halbmarathon?

Ich bin etwas verunsichert, denn vor vielen Langstrecken Wettkämpfen, wie Halbmarathon oder Marathon werden Nudelpartys veranstaltet um Kohlenhydrate zu bunkern. Man liest aber auch wieder so oft, dass Kohlenhydrate so verurteilt werden. Was ist denn nun richtig? Ist das wieder nur eine Modeerscheinung mit dem ganzen Eiweiß?

...zur Frage

Die richtige Kleidung für einen Marathon?

Was trägt man denn idealerweise zu einem Marathon? Wenn man bei Kälte los läuft und dann doch die Sonne raus kommt? Wie macht Ihr das?

...zur Frage

Wer von euch hat schon mal die gel chips zum Wettkampf genommen?

Wieviel muss ich bei einem Marathonlauf nehmen? Genauer gesagt, wieviel reichen aus? Ich habe sonst immer diese Powergels genommen, die ich mit dem Wasser mische. Aber in letzter Zeit vertrage ich dieses Zeug nicht und habe am Wochenende mal eines von den Chips ausprobiert. Ich hatte keine Probleme damit vor allem schmecken die richtig gut. Jetzt weiß ich aber das Verhältnis nicht zu den Gels? Gels haben mir auf den Lauf meistens 3 Beutel gereicht.

...zur Frage

Wie hoch ist mein Energiebedarf, wenn ich auf einen Marathon trainiere?

Ich versuche mich dieses Jahr auf einen Marathon vorzubereiten. Wie hoch ist denn mein Energiebedarf in den einzelnen Phasen vor dem Wettkampf? Wie soll ich meine Energiezufuhr angleichen, damit ich im Sommer nicht ganz abgemagert bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?