Warum sollen Powergels während eines Marathon Wettkampfes besser sein als Riegel oder Obst?

1 Antwort

Dise Powergels sind so hergestellt, daß der Körper die Stoffe schnell und gut aufnehmen kann, damit der Körper nicht unnötig zuviel Verdauungsarbeit zu leisten hat und die Energiebereitstellung so schnell wie möglich von statten geht.

Rückenschmerzen nach Spinningmarathon?!

Ich habe jetzt bei einem Marathon mitgemacht. 4 Std. Hatte vergessen davor Magnesium zu nehmen, habe ich aber danach. Und wir hatten auch genügend Pausen und haben Obst und Fitnessriegel und genug zu trinken gehabt. Ich gehe auch regelmäßig zum Sport. Am Abend hatte ich ein Ziehen im Rücken, das immer stärker wurde. Vom Nacken bis runter in die hinteren Oberschenkel. Dachte es wär Magnesiummangel und habe viel Magnesium genommen. Es wurde erst nach 2 Tagen besser. Der Arzt meinte ich hätte zu lange im aeroben Bereich trainiert und meine Muskeln übersäuert. Kann das sein? Ich war aber die einzige mit diesem Problem und ich hatte auch nicht das Gefühl mich überanstrengt zu haben. Klar war ich am Ende kaputt. Aber es wär schon noch ne Stunde gegangen ;-) Kann mir das hier jemand erklären?

...zur Frage

was soll ich morgen vor einem 4 stündigen cyclemarathon essen

hallo liebe sportler, ich hätte da mal eine frage! ich fahr morgen bei einem 4 stündigen spinnigmarathon mit. da ich im letzten jahr ca 15 kg abgenommen habe, habe ich mein ernährung total umgestellt. ich esse eigentlich nie kohlenhydrate und vorallem esse ich nur abends, das heißte ich mache auch sport ohne vorher was gegessen zu haben, das klingt jetzt etwas ungesund und komisch aber ich habe mir das so angewöhnt. nun frage ich mich was ich heute abend und morgen essen soll. soll ich was essen und wenn ja was oder soll ich meine alten ernährungsgewohnhet beibehalten und nichts essen. beim marathon gibt es obst und riegel, die ich essen würde. wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte. danke schon mal

...zur Frage

Welches Obst darf man vor einem Wettkampf bedenkenlos essen

Mir wurde gesagt, man solle auf keinen Fall vor oder während eines Wettkampfes einen Apfel essen. Diese hätten einen hohen Säuregehalt. Stimmt das? Welche Früchte, neben Bananen, sind denn vor oder während eines Wettkampfes zu empfehlen?

...zur Frage

Ernärhung bei Muskelaufbau wirklich so wichtig?

Wie wichtig ist im Muskelaufbau wirklich die Ernährung? Manche sagen 70:30 (Ernährung zu Training). Andererseits gibts auch die Pyramide die nur besagt, dass die Kalorien und die Makros stimmen sollen, während Mikros und Mealtiming eher hinten nach kommen.

Ich esse ausreichend Eiweiß, viel Gemüse und Obst. Die Kohlenhydrate kommen jedoch mehr aus diversen Weckerl wie z.B. Chiaweckerl, Kornspitz, Kürbiskernweckerl... die unter dem Strich ja wohl doch aus Weizenmehl bestehen und auch weniger ideal sind als Reis, Kartoffeln, Nudeln, Vollkornbrot.

Fette eben primär aus Ölen in Salat, manchmal auch Nüsse. Süßkram ess ich auch nicht.

Daher die Frage: verträgt sich das, oder sollte ich da strenger sein: haferflocken morgens, mehr Reis und Vollkornbrot etc oder passt das schon so wie es ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?