Warum sollen Männer ab 3 Tagen vor einem Wettkampf keinen Sex mehr haben?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Faustregel handelt, eher um eine Gewohnheit. Der einzige für mich plausible Grund für "kein sex" vor dem Wettkampf ist die Sache mit dem Testosteron. Männer brauchen es um sich zu motivieren, und ist es vor dem Training schon woanders "rein" gewandert, ist die Motivationsschwelle sehr hoch. Der einzige Vorteil wäre, dass man lockerer/entspannter ins Training geht, was sich oft auch positiv auswirken kann.

Das ist eine sogenannte Urban-Legend, die sich leider seit Jahren vehement am Leben hält!

Viele Grüße Rouven M. Siegler www.sporthypnosecoach.de

9

Hey Danke für den Link, ist sehr intressant. Hast du noch mehr solcher Links zu dem Thema auf Lager?

0

Welche Tennissaite kann man als armschonend bezeichnen?

Ich würde gern mal wissen, ob jemand eine armschonende Tennissaite empfehlen kann? Ich habe vielleicht an eine Hybridsaite gedacht? Allerdings kann ich mir selbst gar nicht erklären, warum eine Tennissaite armschonend ist? Hängt das nicht mehr von der Bespannungshärte ab?

...zur Frage

kalte finger im skilanglauf

ab -3 grad hab ich extreme probleme mit meinen fingern, ich spür sie einfach nicht mehr.

im Wettkampf (so 5km) ist das ziemlich schlecht, vorallem weils ja -10 grad werden sollen.

ich habe zurzeit handschuhe von roeckl, bitte gebt mir tipps mit denen ich nicht ganz absterben werde :)

lg WinterQueen

...zur Frage

Regelkonforme Golf-Driver ab Januar 2008?

Soweit ich weiß, treten ab Januar 2008 neue Regeln für die Zulassung von Golfdrivern für Golfturniere in Kraft. Danach sollen Spieler, die einen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr regelkonformen Driver in einem Turnier verwenden, disqualifiziert werden. Wie genau lauten diese Regeln, und wo kann ich feststellen, ob mein Driver überhaupt noch zugelassen ist?

...zur Frage

Warum habe ich so lange Muskelkater?

Ich habe auch gehört, das Muskelkater kleine Risse sein sollen. Ist ja normalerweise nach 2-3 Tagen vorbei. Bei mir hält sich der Muskelkater in den Innenschenkeln bis zu 2 Wochen. Woran liegt das?

...zur Frage

Heimtrainer: Fahrrad fahren

Mein Mann muss dringend abnehmen ... :-) Das sage nicht nur ich ihm. Wir haben einen Heimtrainer (Fahrrad). Er fährt nun jeden Abend 10 Minuten. Ist das ok? Muss das nicht mehr sein? Und wie oft/Tage sollen Pausen eingelegt werden?

...zur Frage

Warum sollte man keine Bandschlingenknoten mehr verwenden?

Beim Klettern sollte man diese Knoten nicht mehr machen, sie sollen gefährlich sein. aber ich fand sie immer leicht zu machen. Welcher Knoten ist hier alternativ angebracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?