Warum sollen Männer ab 3 Tagen vor einem Wettkampf keinen Sex mehr haben?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Faustregel handelt, eher um eine Gewohnheit. Der einzige für mich plausible Grund für "kein sex" vor dem Wettkampf ist die Sache mit dem Testosteron. Männer brauchen es um sich zu motivieren, und ist es vor dem Training schon woanders "rein" gewandert, ist die Motivationsschwelle sehr hoch. Der einzige Vorteil wäre, dass man lockerer/entspannter ins Training geht, was sich oft auch positiv auswirken kann.

Das ist eine sogenannte Urban-Legend, die sich leider seit Jahren vehement am Leben hält!

Viele Grüße Rouven M. Siegler www.sporthypnosecoach.de

Hey Danke für den Link, ist sehr intressant. Hast du noch mehr solcher Links zu dem Thema auf Lager?

0

Beim Kicken kann ich mein bein nicht strecken. Warum?

Warum kann ich mein Bein nicht strecken wenn ich kicke (Kickhöhe: Bauchbereich, Frontkick) ?

...zur Frage

Warum funktionieren Scheibenbremsen bei Regen besser als normale Felgenbremsen?

Kann mir das bitte jemand genau erklären?

...zur Frage

Wie genau läuft das mit einem Pacemaker bei einem Wettkampflauf ab?

Wozu braucht man die eig? Wie schaffen die es die Zeit genau zu laufen? Laufen die immer gleich schnell? Wie viel verschiedene gibt es im Wettkampf?

...zur Frage

Warum werden beim Badminton die Quersaiten härter bespannt als die Längssaiten?

Ich dachte, das sei beim Badminton genauso wie zB beim Tennis, dass die Quersaiten weniger hart bespannt werden als die Längssaiten? Jetzt hab ich erst vor kurzem gelesen, dass das genaus anders herum ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum ist der BMI heute immer noch das "Maß aller Dinge?

Der THV (Taille-Hüft-Verhältnis) oder Waist-hip ratio hat sich weit aussagefähiger erwiesen. Z.B. ein Mann mit Taille von 90cm und 90kg wird als adipös eingestuft. Der andere mit 70kg und 120cm Tailleumfang (sieht aus wie eine Birne) ist normalgewichtig. Normal für Männer wären <0,9, Frauen:<0,8. Bauchumfang Männer:<90cm, Frauen:<80cm

...zur Frage

Warum ist das Turn-Training und Einturnen der Männer meist mit nacktem Oberkörper?

Gibt es irgendeinen objektiven Grund, warum sich männliche Turner meist mit nacktem Oberkörper einturnen und das Trikot bzw. Leotard erst kurz vor dem eigentlichen Wettkampf anziehen? Ich habe schon daran gedacht, das liegt vielleicht daran, damit das Lycra-trikot beim Einturnen keinen Schweiß bekommt und dann beim Wettkampf nicht am Körper klebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?