Warum soll man beim Verstellen der Steigbügel den Fuß im Bügel behalten?

1 Antwort

Hallo,

das mit dem erschrecken ist schon richtig, aber auch nur bei einem "jungen" Pferd. Ein Pferd das oft geritten wird, kennt das Gefühl das hier was runter hängt.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Radfahren im Regen trockene Füße zu behalten?

Gerade bei längeren Radtouren erwischt einen doch auch mal ein ausgiebiger Regenschauer. Während beim Laufen auch nasse Füße warm bleiben, ist das beim rAdeln doch anders und man bekommt schnell kalte Füße. Gibt es Abhilfe dagegen, zum Beispiel wasserdichte Überschuhe, die etwas taugen?

...zur Frage

Starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Letztes Jahr Ende Oktober habe ich mir im linken Sprunggelenk die aussenbänder abgerissen. Danach 6 Wochen sie cast Schiene. Beschwerden wurden nicht besser. MRT. Fibulaspitzenfraktur mit knochenödem. 3 wochen Schiene und krücken. Da war es bereits Mitte Januar. Erst Mitte Februar weitgehend ohne Beschwerden. Bin also 3,5 Monate in schonhaltung rumgeiert. Seit 4 Wochen versuche ich wieder normal zu laufen. Schreckliche Schmerzen im rechten Fuss, Knie und Hüfte. Fuss knackt bei jedem Schritt. Sprungbein ist aber frei. Orthopäde meint das geht alleine vorbei und tut es ab.Glaub ich aber nicht. Darf keine Schmerzmittel und entzündungshemmer nehmen wegen starker Unverträglichkeit. Weiss mir keinen Rat mehr, solange ich die starken Schmerzen habe kann ich eh nicht richtig laufen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Warum sind meine Füße so schwer beim Laufen?

Ich laufe zwei drei mal die Woche und seit ein paar Tagen sind meine Füße so schwer beim Laufen, wird erst mit der Zeit besser, so nach 20 Minuten, was kann das sein?

...zur Frage

Wie finde ich die optimale Bleimenge beim Tauchen für mein Körpergewicht heraus?

Hallo!
Wie finde ich beim Tauchen denn die für mein Körpergewicht benötigte Bleimenge heraus? Kann man das irgendwie ausrechnen, oder muss man das ausprobieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?