Warum soll eine Trainingsstunde nicht mit einer stark belastenden Einheit beendet werden?

1 Antwort

hallo bussi. hier gibt es verschiedene auffassungen, was das "ausschwimmen" etc angeht. sicherlich hängt es davon ab, mit welcher belastung die letzten serien geschwommen werden, aber wenn diese beispielsweise im ausdauerbereich liegen, kann man auch ohne ausschwimmen unter die dusche gehen. wenn es etwas wirklich hoch-intensives war, sollte man dem körper möglichkeit geben, sich zu erholen, und das geht bei uns schwimmern eigentlich immer am besten im wasser, da der körper nicht mal sein eigenes gewicht tragen muss.

ich persönlich fand es immer besser, die "harten" sachen nach dem einschwimmen zu machen und am ende nur noch ausdauer, da man sich am anfang des trainings auch noch spritzig und schnell bewegen kann, was am ende nicht unbedingt mehr gegeben ist. dadurch erreicht man am anfang des trainings höhere geschwindigkeiten und ist auch zufriedener.

was man sicher überdenken kann ist, die letzten minuten eines jeden trainings ein paar technischen übungen zu widmen, so dass man sich 1. entspannt und 2. noch die technik verbessert (oder eben wassergefühl, koordinationsfähigkeit etc.) viel spaß beim übungen ausdenken ;)

Sind Markenbadeanzüge blickdichter?

Leider habe ich mir vor kurzer Zeit einen rel. billigen Sportbadeanzug gekauft. Ich gehe immer in ein Schwimmleistungszentrum schwimmen und mir fällt auf, dass die Markenschwimmanzüge von den Leuten die dort auch schwimmen viel blickdichter sind als meiner. Meiner wird bei jedem Mal etwas dünner. Ist das normal? Sind Markenbadeanzüge einfach blickdichter?

...zur Frage

Schmerzen an den Beinen. Von was kommt es und was ist das? Was soll ich machen?

Hallo zusammen, wie schon oben steht, habe ich Schmerzen an meinem Bein. (unten ein Bild, wo es schmerzt)

Es schmerzt nicht immer aber z. B. wenn wir einlaufen schmerzt es stark, nachner Zeit hört es wieder auf. Das geht immer so also weiß ich nie ob ich an diesem Tag mit dem Training auhören soll oder nicht. Ist es wegen zu hartem Training? Oder ist es wegen etwas anderem?

LG leichtathletin96

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Warum bin ich nach dem Schwimmen immer so blatt?

Selbst wenn ich nicht lang schwimme, bin ich danach immer total blatt. Hat des an speziellen Grund?

...zur Frage

Warum gerät man auf twitter scheinbar zu 99% nur an "influencer"?

mit influencer meine ich personen, die irgendein profitziel verfolgen oder viele follower wollen um irgendwas zu erreichen. Immer wenn mir jemand folgt handelt es sich um eine solchen account, der ganz offensichtlich nur folgt, damit ich zurückfolge. Und ebenso fast immer, wenn mir jemand zurückfolgt passiert das nur, weil die andere seite nicht will, dass ich wieder entfolge.

Deshalb frage ich mich, wenn da alles voll von solchen accounts ist, wo sind dann die nutzer, die wir eigentlich alle haben wollen. die einfach unser zeug lesen und möglicherweise sogar kunden werden.

...zur Frage

Kraulwende beim Schwimmen: Wie komm ich gerade raus?

Hab ein Problem, dass ich da wieder gerade rauskomm danach und schwimm irgendwie immer scheps raus. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?