Warum sind Tourenski so teuer?

1 Antwort

Kleine Stückzahlen und hochwertigeres Material (leicht und stabil) sind ein Grund. Ausserdem kannst Du nicht einen Billig-Alpinski mit einem Tourenski vergleichen. Für einen halbwegs brauchbaren Alpinski in ähnlicher Qualität wie ein normaler Tourenski zahlst Du auch 400 Euro. (Listenpreise - nicht Ladenpreise)

Alles klar, gut zu wissen. Danke racecarver!

0

Ich würde gerne eine Zielscheibe für Meine Armbrust selber bauen

Ich Bräuchte etwas Hilfe bei dem Bau einer Zielscheibe für eine Armbrust, ich hab das Problem das ich einen sehr hohen Bolzenverschleiß habe da das olle ding einfach überall durchschießt! Wollte die Armbrust zwischen 40-60m oder mal sehen was so geht auch weiter einschießen. Problem ist nur das ich die herkömmlichen Zielscheiben die angeblich bis 225lbs Zugkraft geeignet sind auf 40m locker durchschieße, Bei Strohballen ist es dementsprechend noch schlimmer. Hat schon jemand Erfahrungen mit Styroporzielen gemacht, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die mehr bringen sollen, aber da steht ja auch immer bei bis 225lbs! Am liebsten wäre es mir allerdings selbst eine Zielscheibe zu bauen, da ist keine Lust habe nochmal viel Geld für Mist auszugeben. Sie sollte also schon für Armbrüste 200-225lbs geeignet sein!

...zur Frage

Bekommt man für 200 Euro einen vernünftigen Heimtrainer

Ein Freund möchte sich einen Fahrrad-Heimtrainer zulegen. Er sagte mir, er könne dafür momentan nicht mehr alas 200€ ausgeben. Ich bezweifle ja, dass man dafür etwas vernünftiges bekommt, mölchte euch aber dennoch fragen, ob ihr in dieser Preisklasse eine Empfehlung für ein brauchbares Gerät habt? Oder sollte er sich lieber nach einem Gebrauchten umsehen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Schneeschuhe oder Skier, was ist leichter bergauf?

Mit was kann man im Winter leichter bergauf gehen,mit Schneeschuhen oder mit Touren Skiern? Wofür braucht man weniger Kraft?

...zur Frage

Darf man noch Fangriemen für Tourenski benützen?

Ich habe gehört, dass man keine Fangriemen mehr für die Tourenski benützen darf. Ist das richtig und aus welchen Gründen darf man das nicht mehr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?