Warum sind Situps schädlich?

1 Antwort

Hallo Giselle, diese Art von Situps nannte man auch Klappmesser. Ist natürlich durch die ruckartige Bewegung nicht gut für den Rücken. Normale Situps, bei denen du nicht ganz nach oben kommst, dich nur ein paar Zentimeter mit dem Rücken vom Boden hebst, diese Übungen sind viel Rückenfreundlicher und genauso effektiv. Zur Zeit sind die Klappmesser in den Fitnessstudios aber wieder vom "Index" genommen. Wenn deine Rücken- und Bauchmuskulatur gut trainiert ist, kann da nix passieren.

Bauchmuskeln trainieren und Fettschicht darüber weg.

Hallo ich bin 14 Jahre alt und 1.65 gross und wiege 55 Kg. Ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren so das ich ein Sixpack bekomme. Mine Bauchmuskelnsind schon relativ trainiert nur leider sieht man nichts wahrchenilih liegt das an der Fettschicht die darüber ist. Ich weiss nicht genau wie an die wegbringt. Ich habe angefangen jeden Tag 60 Sit-ups für die geraden und dan noch je 60 fü die beiden seitlichen zu macen also in 20 er Abständen geteilt. Da ich noch im Wachstum bin ist eine Diät icht gerade gut. Ich habe beschlossen einfach auf Süsses Schokolade usw.. zu verzichtn.

So hat ir jemand Tipps wie ich diese Schicht Bauchfett wegkriege und wie ich trainieren sollte dass man Resultate sieht.? vieleicht wie viele oder wie lange pro Tag und was für Übungen

Wäre sehr dankbar. Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?