Warum sind gute Langläufer nicht auch gute Biathleten?

0 Antworten

Darf man querfeldein langlaufen?

Darf man eigentlich hier in Deutschland querfeldein langlaufen ohne Loipe oder ist das verboten?

...zur Frage

Langlauftour von Harrachov zur Schneekoppe

hallo, wir fahren seit einigen jahren zum langlaufen nach harrachov und haben uns für dieses jahr vorgenommen zur schneekoppe zu laufen und dann zurück nach harrachov.hat jemand von euch diese tour schon einmal gemacht,und kann tipps geben?was muss man an zusätzliche ausrüstung mitnehmen?wecher ll ski ist dafür empehlenswert? welche bouden könnt ihr für übernachtung empfehlen?wir sind für jeden tipp diesbezüglich dankbar.

mfg volker

...zur Frage

Welches Wachs bei nassem Schnee?

Welches Wachs sollte man bei nassem Schnee zum Langlaufen verwenden?

...zur Frage

Kann ich neue Langlaufski auch ohne Wachs benutzen?

Ich habe neue Langlaufski, aber vergessen, Wachs zu kaufen. Die Ski haben eine Art Schuppen in der Mitte. Kann ich sie auch ohne Wachs nutzen? Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Schnellwachstücher für Langlaufski- wie funktioniert das?

Für Langlaufski gibt es mittlerweile so Schnellwachs tücher, sehn aus wie so Hand-Frische-Tücher vom Hendl-Stand.Und riechen auch so ;)
Damit wischt man einfach über den Belag und der Ski ist dann pfeilschnell. Aber warum bügelt man dann sonst immer ewig lange Wachs ein, wenne s so auch auch geht?Wie funktionieren diese Tücher denn?Wie wird das "Wachs" oder was auch immer da drin ist vom Belag aufgenommen?

...zur Frage

Worin bestehen bei Langlaufbindungen die Unterschiede zwischen dem NNN-System und SNS-System?

Wie die beiden Systeme aussehen hab ich schon gesehen. Aber worin unterscheiden sich die beiden Langlaufbindung-Systeme in der Praxis? Kann man auf jeden Langlaufski das NNN-System oder das SNS-System montieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?