Warum sind eigentlich an den Slalomstangen keine Fähnchen mehr?

2 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann, sind an Slalomstangen noch nie Fähnchen gewesen, sondern nur an Riesenslalom- und Abfahrtstoren. Beim Slalom gibt es nur rote und blaue Stangen, je 2 gleichfarbige Stangen sind 1 Tor, durch das gefahren werden muss.

Hallo immerlocker, ich glaube dass die Fähnchen sich an den Schuhen verhaken könnten bzw. dass die Fähnchen oft überfahren würden, da ja die Kippstange bis auf den Boden knallt. Da würden sicherlich viele Stürze passieren.

Warum sollten Kraulbeine beim Kraulschwimmen unter Wasser sein ?

Wenn man die Beine unter Wasser hat, hat man doch keine gerade Lage und deswegen ist es doch eigentlich besser, wenn die Beine ein wenig über Wasser sind, oder ?

Da man so eine bessere Lage, und eventuell schneller ist. Ist das so richtig ? Oder sollten die Kraulbeine doch die ganze Zeit unter Wasser sein und wenn ja warum ?

...zur Frage

Warum soll man so früh mit Turnen beginnen

Warum soll man schon mit 5-7 Jahren im Turnen beim Grundlagentraining sein? Warum bei anderen Disziplinen erst viel später, wie zb. bei der MIttelstrecke mit 10-12 Jahren. Liegt dies im Turnen an der Dehnfähigkeit, je früher desto besser?

...zur Frage

Gibts eigentlich keine Schalen-Bergschuhe mehr?

Ich kenne noch die Plastik-Bergschuhe von früher für Eis- und Hochtouren. Im Sporthandel hab ich aber heute keine mehr gesehen. Gibts die nicht mehr? Ich fand das System vor allem für Biwaks nicht schlecht, wenn man die Innenschuhe anbehalten konnte.

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Warum heißt Skifahren eigentlich Skifahren?

Wo kommt das Wort her? Kennt jemand von euch die Geschichte? Bei wikipedia steht da nichts dazu. Haben die Holzski früher auch schon "Ski" geheißen?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?