Warum sind eigentlich an den Slalomstangen keine Fähnchen mehr?

1 Antwort

Hallo immerlocker, ich glaube dass die Fähnchen sich an den Schuhen verhaken könnten bzw. dass die Fähnchen oft überfahren würden, da ja die Kippstange bis auf den Boden knallt. Da würden sicherlich viele Stürze passieren.

Können Oberschenkel und Po irgendwann besser aussehen, mit sport?

Ich hätt gern straffere und dünner Oberschenkel und auch ein kleineren po!

Kann mann das mit 3 x die Woche Sport (ausdauer- und Krafttraining) schaffen?

Wenn es geht, wann könnte man ein ergebnis sehen, 6 Monate oder erst nach Jahren?

Warum ich das so gerne wissen möchte?

Ich quäle mich 3 x die woche und möchte auch gern ein ergebnis sehen, und

ich möcht schon vorher wissen, ob ich die hoffnung auf ne bessere Figur aufgeben muss!

Natürlich möcht ich nicht aufhören mit sport, weil es mir spaß macht und es mir besser geht!

...zur Frage

Atmung beim Ausdauersport (Radfahren, speziell Mountainbike)

Ich fahre jetzt schon einige Jahre mit dem Rad. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und früher in der Kindheit mehr so aus Spaß gefahren, das hat sich dann aber immer weiter in Richtung Ausdauersport entwickelt. Zwar habe ich (noch) nicht vor auf Wettkampfebene zu fahren, aber so als Hobby mache ich das doch sehr gern, da ich hier im Umkreis auch einige Freunde hab, die mitfahren. Jetzt ist mir immer wieder aufgefallen, das meine Kondition im Verhältnis zu anderen recht schwach ist, trotz das ich regelmäßig fahre. Ich war früher eigentlich immer ein sehr Ausdauerstarker Fahrer, ich merke schon, das mir Sprints mitlerweile mehr liegen, aber meine ganze Ausdauer von damals kann ja nicht einfach weg sein... Nun hab ich mich einfach mal gefragt, ob meine Atmung denn stimmt. Ich kann leider jetzt nicht sagen, wie genau ich während des fahrens atme, aber an dieser Stelle hoffe ich auf Ratschläge eurerseits. Gibt es Atemtechniken, mit denen ich meine Kondition stärken kann bzw. kann es sein, das ich durchs falsche Atmen viel Kondition verliere. Mfg Nerandor

...zur Frage

Warum ist die Vorhand immer stärker als die Rückhand?

Ich kenne eigentlich keinen bei dem die Rückhand besser als die Vorhand ist. Was mich aber seit kurzem so verwundert ist, dass ich gelesen habe, dass die Rückhand physiologisch gesehen eigentlich einfacher zu spielen wäre und auch von der Bewegung her viel natürlicher sei. Wie kann dann sein, dass immer die Vorhand die stärkere Seite ist?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Machen die Anfänger und welche die zu schlecht sind in der Leichtathletik erstmal Kurzstrecke oder ist das wirklich typbedingt?

Bin 15 und bin durch einen Freund dazu gekommen in so einen Leichtathletikverein, die Laufen als Schwerpunkt haben. Ich habe keinerlei Vorerfahrung und bin auch nie gelaufen, außer dass ich früher handball gespielt habe und da viel laufen musste. War da paar Mal mit dem Ziel so 800m bis 1500m zu laufen, weil ich das in der schule auch immer gut konnte. Jetzt meinen die ich soll lieber sprinten und ganz kurze Strecken laufen, das würde mir mehr liegen. Jetzt weiß ich nicht, ob die mich verarschen weil ich zurzeit zu den langsamen gehöre oder ob das normal ist das man so anfängt. Die haben mich fast gar nicht sprinten sehen und meinen das trotzdem.

...zur Frage

Joggen - auf einmal Atembeschwerden

Hallo:)

Ich gehe seit etwa 4 Wochen wieder intensiver Joggen, also 3-4 mal in der Woche. Es hat auch ganz gut geklappt, bis vor einer Woche. Ich ging Joggen, wie sonst auch, doch nach etwa 10min konnte ich plötzlich nicht mehr richtig atmen. Ich hatte schon früher Probleme mit leichtem Asthma, aber das hat sich eigentlich gebessert... Seit einer Woche fühle ich mich jetzt schlapp, habe keine Lust mehr irgendetwas zu tun und bin nach kleinen Arbeiten sofort aus der Puste... Erkältet bin ich eigentlich nicht und auch sonst ist nichts auffälliges.. Weiß jemand was das sein könnte? lg, chrissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?