Warum sind dunkelhäutgie Basketballer besser als weiße?

0 Antworten

Haftpflichtversicherung bei Sportunfall

Fall: Spieler A macht sich beim Basketball mit seinen Ellebogen Platz zwischen sich und seinem Gegner und haut dabei Spieler B einen Zahn raus. Spieler B fordert nun von der Haftpflichtversicherung von A Schadensersatz.

Fragen: 1. Welche Tatbestaende muessen erfuellt sein, dass die Haftpflichtversicherung von A fuer den Schaden aufkommen muss? 2. Unter welchen Umstaenden kann sich die Haftpflichtversicherung von Spieler A das Geld von Spieler A zurueckholen? 3. Falls sich die Versicherung das Geld zurueckholen kann: In welchem Fall muss die Haftpflichtversicherung zahlen, kann sich jedoch das Geld nicht in zweiter Instanz nicht zurueckholen?

Hat jemand hierzu Informationen bzw. optimalerweise auch Verweise auf Belege, welche einer Auseinandersetzung vor Gericht standhalten wuerden? Bitte keine Halbweisheiten, dafuer suche ich schon zu lange.

Vielen Dank

...zur Frage

Leistungabbau nach 1 Monat

Wie viel leistung verliert man nach Ca. 1 Monat wenn man Nicht mehr trainiert...? In meinen Fall wäre es besonders die Schnelligkeit die nicht mehr trainiert wird...

...zur Frage

Wie wichtig ist die Größe im Basketball?

Es ist klar, dass jemand der groß ist im Basketball einen Vorteil hat. Aber es gibt ja auch genügend Beispiele von kleinen Spielern die sich durchsetzen. Würden sich solche Spieler aber vielleicht noch leichter tun wenn sie auch noch etwas größer wären? Also kann man sagen, dass die Größe also nicht alles ist im Basketball oder doch?

...zur Frage

Längere Achillessehne = Schneller, bzw mehr Sprungkraft?

Hab mal gelesen, dass die Länge der Achillessehne durchaus ein Indikator dafür ist, wie hoch man springt bzw wie schnellkräftig man ist. Was haltet ihr davon? Stimmt das denn? Und stimmt das, dass Farbige Athleten genau deshalb schneller sind als Weiße? lg

...zur Frage

Was zeichnet einen guten Basketballer aus?

Meine Frage ist relativ simpel, aber ich verspreche mir davon ein Bild über mich und meinen Fähigkeiten paralel zum Fazit meines Trainers zu bilden. D.h. , dass ich gerne wissen würde was für Qualitäten in Bezug auf Muskeln und in Bezug auf die allgemeinen Fähigkeiten wichtig für einen guten Basketballer sind? Eine kleine Frage nebenbei... ist es contraproduktiv, wenn man Fussball und Basketball gleichzeitig regelmäßig und auch ''professionell'' spielt ( mir viel kein besseres Wort für Vereinssport ein ^^)?

...zur Frage

Schützen Basketballschuhe wirklich vor dem Umknicken im Sprunggelenk?

Die meisten Schuhe sind doch nicht so hoch gebaut, so dass sie vor dem Umknicken schützen oder? Beim Basketball knickt man doch sehr schnell mal um meine ich... spielt ihr Basketballer mit zusätzlicher Bandage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?