Warum sind die Außenrotatoren in der Schulter so wichtig?

1 Antwort

Wie der Name schon sagt, sie sind für die rotierende Armbewegung zuständig. Und somit sollte sie gut trainiert werden, wenn man eine Sportart betreibt, die die Arme sehr belastet. z. B. Rudern, Tennis, Handball, etc. Denn hier muss man sie besonders beweglich und geschmeidig halten. Durch training beugt man Verletzungen und Verspannungen vor.

7

Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid.

0

Welche Kaufkriterien sind euch wichtig beim Kauf von Tennisbällen und warum?

...zur Frage

Krafttraining: Atmung beim Krafttraining

Beim Krafttraining heißt es doch immer, dass man bei der Belastung ausatmen soll, aber warum? Ist das denn so wichtig? Oder ist es nur wichtig, dass man die Pressatmung vermeidet?

...zur Frage

Warum ist die Mittelkörperspannung im Turnen so wichtig?

Immer wieder hört das die MIttelkörperspannung im Turnen das A und O ist. Warum genau? Hat das rein mit der Ästhetik zu tun?

...zur Frage

"Kopf in Verlängerung der Halswirbelsäule" wie geht das und warum ist es so wichtig?

Ich höre es immer wieder "Kopf in Verlängerung der Halswirbelsäule" und kann nicht wirklich viel damit anfangen. Worauf muss man achten wenn man es ricthtig machen will und für welche Übungen ist dies ausschlagebend?

Danke im Vorraus an ALLE!

...zur Frage

Warum kein Alkohol nach Sport/Training

Hallo um eines gleich einmal klar zu stellen ich trinke selten Alkohol und mir ist der Alkohol auch nicht wichtig mir geht es hier rein um Interesse. Man sagt ja das Alkohol nach dem Sport oder Training die Trainingseinheit zerstört. Mich würde jetzt interessieren warum bzw. was genau in unseren Körper passiert? Ist der Körper damit beschäftigt den Alkohol abzubauen und kann deswegen nicht die Muskeln regenerieren ?? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ;)

...zur Frage

Sollte man eher mit kurzer oder langer Hose klettern?

Ich treffe eigentlich fast nie auf Kletterer mit kurzen Hosen. Ich selber trage kurze Hosen, weil ich finde daß die Bewegungsfreiheit sehr wichtig ist. Aber alle anderen tragen auch jetzt im Hochsommer lang! Warum? Was klettert ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?