Warum sind alte Langlaufski teilweise leichter als neue Modelle?

1 Antwort

Das kann jetzt verscheidene Gründe haben, allgemein ist es aber schon so, dass die neuen Ski leichter sind, vorallem die mit der neuen Carbon Technik. Dass die alten Fischer Ski von deinem Vater leichter sind liegt wahrscheinlich daran, dass die noch nicht so stabil gebaut sind, d.h. im Innenraum mehr Hohlräume haben. Bei den Skiern ist auch irgendwann ein Gewicht erreicht wo man sie nicht mehr leichter machen kann.

13

D.h. ich brauche mir keine Sorgen machen, dass meine neuen Ski schlechter sind als die alten oder?Nur weil sie schwerer sind...?

0

Schnellwachstücher für Langlaufski- wie funktioniert das?

Für Langlaufski gibt es mittlerweile so Schnellwachs tücher, sehn aus wie so Hand-Frische-Tücher vom Hendl-Stand.Und riechen auch so ;)
Damit wischt man einfach über den Belag und der Ski ist dann pfeilschnell. Aber warum bügelt man dann sonst immer ewig lange Wachs ein, wenne s so auch auch geht?Wie funktionieren diese Tücher denn?Wie wird das "Wachs" oder was auch immer da drin ist vom Belag aufgenommen?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Wochenend-Langlaufkurs?

Hallo!
Ich möchte diesen Winter mal das Langlaufen ausprobieren. Sieht ja im Fernsehen gar nicht so schwer aus. Deshalb habe ich mir gedacht ich mache mal einen Kurs. Wisst Ihr zufällig was so ein Kurs fürn Wochenende kostet?
Danke Euch :)

...zur Frage

Sind die Langlaufstöcke der Firma KV+ zu empfehlen?

Habe die nämlich letztens ziemlich billig im Angebot gesehen, hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?

...zur Frage

Zum Langlaufen besser Camelbak oder Trinkflaschengürtel?

Ich habe mich mal erkundigt was denn die beste Möglichkeit ist, beim Langlaufen etwas zu Trinken mitzunehmen. Jetzt haben mir die Leute die ich so gefragt habe 2 Sachen gesagt: Entweder Camelbak oder ein Trinkflaschengürtel.
Was denkt ihr ist besser?Oder mit was habt ihr schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Wie lange vor dem Langlaufen sollte ich nichts mehr Essen?

Gibts da einen Richtwert?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Abdruck beim Klassischlaufen verbessern?

Hab das Gefühl bei mir passt der noch nicht so ganz...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?