Warum schwitze ich nur im Gesicht?

1 Antwort

Das kann auch psychologische Gründe haben. Das Schwitzen im Gesicht zu bekämpfen ist nicht ganz einfach. Man kann sich nicht mit einem Deo ins Gesicht sprühen, davon ab nützt es auch nichts. Wer schnell und stark schwitzt, z.B. auf der Stirn oder auf der Oberlippe, der sollte ein richtiges Antitranspirant verwenden. Aber bitte ein sanftes, denn die Haut im Gesicht ist sehr sensibel! AHC20 sensitive (gibts bei http://schwitzen.com) ist z.B. gut geeignet, da es mit der Fingerkuppe vorsichtig aufgetragen werden kann. Sprühflaschen und Roll-On sind wegen der Augen und Schleimhäute tabu!

AHC20 von schwitzen.com - (Fitness, schwitzen, Schweiß)

Beißender Geruch in der Nase nach dem Training

HeyHo, vielleicht gibt es hier jemanden, der meine eher außergewöhnliche Frage beantworten kann. In der letzten Zeit habe ich nach dem Training z.B. nach 60 minütiger Fahrradtour oder 30 Min Crosstrainer einen ziemlich unangenehm, beißenden Geruch in der Nase. Nein, kein Schweiß oder so, das kommt von innen und es dauert ca. 5 min, bis ich wieder normal atmen kann. Weiß jemand woran das liegt. Riecht n bisschen so wie Ammoniak oder sowas in der Art.... Es grüßt Euch die EaSy

...zur Frage

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Habt ihr auch das Problem, dass die Funktionsunterwäsche von ODLO schnell nach Schweiß riecht?

Ich weiß nicht so recht, ob es an mir liegt, oder an der Struktur der ODLO Funktionsunterwäsche, denn sie riecht nach einmaligem Schwitzen schon unerträglich nach Schweiß. Ich habe eigentlich nicht das Problem, dass ich das Schweiß rieche und kenne das auch gar nicht. Aber immer wenn ich die Funktionsunterwäsche von ODLO trage, ist das so. Bei der Funktionswäsche von Craft zum Beispiel ist das nicht. Geht es euch genauso? Kann ich das Teil zurückgeben?

...zur Frage

Ist das normal, schon nach 5min joggen/Ausdauer übelst rot zu sein? Woran liegt das?

viele fragen mich, warum ich immer so schnell rot werde und bleibe. Bsp: nach 5-10 min joggen oder Aufwärmprogramm ( laufen,dehnen,sprints,...) bin ich bereits rot wie eine Tomate-mir ist dann heiß-aber nicht schlecht oder übel. Nach ca. 30-45min Fußballtraining bin ich total rot - meine Haut und besonders mein Gesicht und erst nach 1-2 Stunden ist meine Hautfarbe wieder normal (etwas rötlich). Liegt das vielleicht am Blutdruck...? Zu mir: bin nicht gerade dünn (1,63m 62kg), mache 3 mal/ Woche Sport (Fußball, joggen), wer kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?