Warum schwellen die Muskeln so an?

1 Antwort

Ich kann mir das nur so erklären, dass Du bestimmt eine etwas enger geschnittene Jeans hast. Nach längerem Inline-Skaten ist vor allem die Oberschenkelmuskulatur stark beansprucht und somit auch stark durchblutet. Dadurch erhöht sich natürlich der Muskelumfang der Oberschenkel, womit Deine Jeans enger erscheint.

Adduktoren Zerrung.... aber warum?

hey, Ich habe mein Trainingsplan zum Muskelaufbau ein wenig erweitert, so das ich nicht nur den vorderen Oberschenkelmuskel und die Waden, sondern auch Adduktoren und Abduktoren im Beintrainings-Tag mit drinne habe. Im Studio gibt´s dafür ein Gerät einfach zum reinsetzen, wie in dem Youtube Video hier ab 1:20 min

http://www.youtube.com/watch?v=JmxSc6QSW_g

Vor ca einem halben jahr habe ich das das erste mal getestet und gleich ein ordentliches Gewicht genommen. Danach hatte ich 1-2 Wochen lang eine Verletzung davon getragen, wo ich kaum laufen konnte. Ich vermute mal, das war eine Zerrung.

Jetzt wollte ich es viel langsamer angehen lassen und habe, um mich daran zu gewöhnen erstmal ein Gewicht genommen, das ich kaum gemerkt habe und nur 3 x12wh gemacht. Trotzdem habe ich jetzt 2 Tage später, wieder schmerzen an der stelle und kann kaum laufen ohne dass es weh tut. Ich habe es genau wie im Video gemacht. Woran kann das liegen? Liegt es vieleicht daran, dass ich diese Übung genau nach den Abduktoren gemacht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?