Warum schwellen die Muskeln so an?

1 Antwort

Ich kann mir das nur so erklären, dass Du bestimmt eine etwas enger geschnittene Jeans hast. Nach längerem Inline-Skaten ist vor allem die Oberschenkelmuskulatur stark beansprucht und somit auch stark durchblutet. Dadurch erhöht sich natürlich der Muskelumfang der Oberschenkel, womit Deine Jeans enger erscheint.

50 Kilometer mit Inlinern zu viel Belastung?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und fahre in meiner Freizeit gerne Inliner. Heute habe ich innerhalb zwei stunden mit meinen Inlinern 50 Kilometer zurückgelegt. Nun meine Frage: Ist dies zu viel Belastung für meinen Körper? Ich habe immer ein bisschen Muskelkater aber sonst ist nichts besonderes.

...zur Frage

Rollen links anders abgefahren, woran liegt das?

Bei den Inline Skates sind die Rollen rechts immer anders abgefahren als links, bedeutet das, dass man mit einem Bein mehr Schwung gibt oder steht man schief auf den Inlinern?

...zur Frage

Warum schaffe ich keinen Klimmzug aus dem gestreckten Arm heraus?

Wenn ich mit etwas Schwung hochziehe und dann die Arme etwas gebeugt lasse, schaffe ich etwas 2-3 Klimmzüge. Hänge ich mich aber mit gestreckten Armen an die Stange, komme ich über die ersten Zentimeter nicht hinaus. Woran liegt das und was muss ich trainieren, um das Problem zu lösen?

...zur Frage

Sind dicke Beine nach dem joggen normal?

Ist es normal, dass ich ein paar Std. Nach dem laufen die Beine so dick sind, dass ich kaum in Jeans oder Rock passe? Ich möchte eigentlich genau das Gegenteil bewirken, schlanke Beine. Bei mir passiert genau das Gegenteil...

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Bekleidung beim Inline Skaten

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr so beim Inline Skaten anzieht. Schützer sind klar. ;-) Ich hab im Sommer oft eine kurze Hose an, aber im Herbst/Winter, wenn es kalt ist...Jeans ist auf Dauer nicht der Bringer, gibt es bestimmt Skateklamotten für kalte Jahreszeiten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieso bekomme ich beim Klettern dicke Unterarme?

Oft werden meine Unterarme schon nach einer Kletterroute ganz hart und dick. Dann kann ich mich irgendwann auch an großen Griffen kaum noch festhalten. Woran liegt das? Und wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?