Warum reitet man im Galopp eeine einfache Schlangenlinie?

1 Antwort

Die einfache Schlangenlinie im Galopp ist eine gute Vorübung für den Kontergalaopp. Man kommt so nur für kurze Zeit in eine Kontergaloppposition und dadurch werden Pferd als auch Reiter zu Beginn nicht überfordert. Natürlich wird durch diese Übung auch das Gleichgewicht geschult (Umstellen von einer Biegung zur nächsten im Galopp). Und um während des Bogens im Gleichgewicht zu bleiben ist das Pferd mehr oder weniger gezwungen sich zu versammeln.

Pferd streckt die Zunge raus

Also um genauer darauf einzugehen, ich habe den letzten beitrag schon gelesen, wollte aber nochmal genauer nachfragen. Das Pferd streckt seit ungefähr einem halben jahr die Zunge raus, nur beim reiten. und auch nur im trab und galopp. Jetzt wird bestimmt jemand sagen das ich ein harte Hand habe, das kann auch stellenweise so sein, aber dieses Pferd ist total undurchlässig und ich muss erstmal wieder versuchen es von meiner hand weg zubekommenich.muss dazu sagen das ich das Pferd zum beritt habe und vorher eine reiterin geritten ist die sehr hart war. Anfangs war noch alles gut, nur eben seit einem halb jahr nicht mehr. ich habe auch schon versucht eine andere zäumung drauf zumachen, (im moment reite ich mit der ganz normalen englischen zäumung) Mexikanisches und auch hannoveranisches reithalfter nur bei beiden wurde es schlimmer. Sperrriemen zumachen geht auch nicht dann sperrt sie sich Komplett. Das komische ist das sie wenn sie die Zunge raus macht total locker wird und auch ruhiger mit dem kopf wird. Jedes andere Pferd hat sich dann fest gemacht, nur sie nicht. Komisch!!! Was kann ich noch tun??? In der Dressur ist das so lässtig, das pferd soll nächstes jahr L laufen und wird durch die Zunge immer schlecht benotet... Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

ich habe angst vorm galopp

Ich habe eine Reitbeteiligung und bin letztens in galopp geritten, und dann habe ich mir den rücken geprellt seid dem habe ich voll angst vorm galopp

...zur Frage

Warum wird ab Klasse L auf Kandare geritten?

Und warum reitet man überhaupt mit Kandare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?