Warum reitet man im Galopp eeine einfache Schlangenlinie?

1 Antwort

Die einfache Schlangenlinie im Galopp ist eine gute Vorübung für den Kontergalaopp. Man kommt so nur für kurze Zeit in eine Kontergaloppposition und dadurch werden Pferd als auch Reiter zu Beginn nicht überfordert. Natürlich wird durch diese Übung auch das Gleichgewicht geschult (Umstellen von einer Biegung zur nächsten im Galopp). Und um während des Bogens im Gleichgewicht zu bleiben ist das Pferd mehr oder weniger gezwungen sich zu versammeln.

Warum ist ein Recheck-Pferd besser als ein Quadrat-Pferd?

Pferde werden ja in bestimmte Typen unterteilt, ob eher rechteckig bebaut oder quadratisch. Welchen Vorteil hat denn das Rechteck-Pferd?

...zur Frage

Warum macht man einen Korbleger von links mit der linken Hand?

Warum sollte ich einen Korbleger von links mit der linken Hand machen, wenn ich doch Rechtshänder bin und mit der rechten Hand viel besser zu Recht komm. Was bringt mir das für einen Vorteil?

...zur Frage

Pferd bockt und dreht sich nur im Kreis... :/

Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Monate ein " Pflege- Pferd" bzw. ein Pony. Ich nahm früher immer Reituntericht in Dressur und Springen. Jetzt geh ich immer alleine in die Halle und nehme kein Untericht mehr. Das Problem ist das wenn ich das Pony antraben will, dreht es sich nur im Kreis und wird bockig und schlägt aus...Im Galopp bockt er nur und macht solange bis man runterfällt :/ Und ab und zu reite ich auch noch ein anderes Pony; und mit dem klappt es Super! Liegt das wohl an mir!? Was kann ich machen dass das Pony nicht mehr so bockt und das es sich nicht andauert dreht und so!?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :) LG

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn mein Pferd immer mal wieder zur Seite die Zunge rausstreckt?

Hallo, manchmal streckt das Pferd, was ich reite, die Zunge beim Reiten an der Seite raus. Warum macht es das?

...zur Frage

Volleyball: Warum wird 4:2 System als "einfache Offensive" bezeichnet?

Würde gerne von euch wissen, warum man beim Hallenvolleyball, das Spielsystem 4:2 als "einfache Offensive" bezeichnet? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Beachvolleyball: Dürfen die Spieler die Positionen wechseln?

Eigentlich eine einfache Frage...aber das letzte mal beim Beachvolleyball spielen, stand diese ernsthaft zur debatte und keiner hat sich ausgekannt????? Ich dachte immer dass das wechseln der Position immer erlaubt ist, also sowohl während des Spiels, als auch zwischen den Punkten!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?