Warum nur Freistil- Technik beim Biathlon

1 Antwort

Warum gibt es kein Paralleslalom beim Skifahren? Ich denke das hat sich einfach nicht durchgetzt. Evtl ist auch das Gewähr am Rücken hinderlich..

Warum sind gute Langläufer nicht auch gute Biathleten?

Biathlon und Langlaufen sind ja sehr verwandte Sportarten. Ich frage mich warum Langläufer nicht auch im Biathlon starten (oder umgekehrt), immerhin müssten sie nur das Schießen lernen, ganz banal ausgedrückt. Klar ist es in der Realität nicht ganz so einfach, aber denke mal es ist doch machbar, oder nicht? Immerhin gibt es im Skisport auch Rennläufer die mehrere Disziplinen fahren.

...zur Frage

Brauch man für Biathlon eigentlich einen Waffenschein?

Habe ich mich gefragt... oder könnte ich auch so einfach auf einem Gelände das mal ausprobieren?

...zur Frage

Skiken - Klassische Technik

Laufe den TWIN und beide Techniken. Das klassische Laufen ist jedoch anders als beim Langlaufski. Die Skikes laufen nicht so parallell, ich muss sehr konzentriert arbeiten und einigermaßen zurecht zukommen. Muss man die Technik ändern oder was muss man beachten, damit das klassische Laufen besser funktioniert. Danke für Antworten.

...zur Frage

Gibt es eine zeitliche Begrenzung bei einem Marathon

Könnt ihr mir sagen, ob es eigentlich eine Zeitgrenze gibt, innerhalb derer man einen Marathon schaffen muss? Oder fährt der sogenannte Besenwagen (theoretisch) unendlich hinter den letzten Läufern her?

...zur Frage

Wie kann man Beintraining zum Kraulen beim Schwimmen machen?

Bin zurzeit öfter mal im Becken zu finden... merke aber gerade beim Kraulen, dass mir der Vortrieb mit den Beinen deutlich fehlt. Was kann ich machen, wie trainiere ich effektiv den Beinschlag, damit ich schneller werde?

...zur Frage

Warum wird in der LA entgegen den Uhrzeigersinn gelaufen

Beim Betrachten einer Leichtathletikveranstaltung habe ich mich mal wieder gefragt, warum eigentlich die Laufwettbewerbe immer gegen den Uhrzeigersinn ausgetragen werden. Hat das irgendeine traditionelle Herkunft, hat es einen ganz praktischen, sportlichen Grund? Wisst ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?