Warum nimmt die Herzfrequenz im Alter ab?

1 Antwort

das Herz und dessen Leistungsfähigkeit nimmt einfach im Laufe des Lebens mit der Zeit immer mehr und mehr ab. Aus diesem Grund kann man dann auch irgendwann nicht mehr so viel leisten. Ein ganz natürlicher Alterungsprozess, den man aber durch viel Bewegung, Sport und Training immer etwas verlangsamen kann, um auf einem höheren Leistungsniveau zu bleiben.

Warum wird die Herzfrequenz (also der Puls) im Alter niedriger?

Eine weitere Frage, auf die ich beim Bio-Lernen gestoßen bin ;)

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Ist Kaffee trinken beim Sport schädlich?

Muss man beim Sport auf Kaffee verzichten oder schadet das der Leistungsfähigkeit, bzw. dem Herz nicht, wenn man ab und zu Koffein zu sich nimmt?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man an einem Rettungsschwimmkurs teilnehmen ?

Hallo! Noch eine Frage: Mein kleiner Cousin ist erfreulicherweise genauso eine Wasserratte wie ich und hat jetzt mittlerweile bereits Silber gemacht. Als ich ihn mal gefragt hab, was er so vorhat, meinte er, er wollte gern Rettungsschwimmer werden. Daher mal die Frage: Ab wieviel Jahren kann man Rettungsschwimmer werden ? Vielleicht kann man ja auch unverbindlich an einem Kurs teilnehmen und nur erstmal mit den Prüfungselementen sich vertraut machen.

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder Kitesurfen erlernen?

Weiß jemand ob das beim Kitesurfen nach dem Alter oder doch nach der Größe des Kindes geht? Und kann mir auch bitte die Normwerte dafür nennen? DANKE

...zur Frage

Warum nimmt der relative Grundumsatz im Alter ab?

Hallo zusammen, ich habe gerade gelesen, dass der relative Grundumsatz im Alter abnimmt. Woran kann das liegen? Absolut gesehen ist das logisch, relativ aber kann ich mir nicht erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?