Warum muss man beim Handstand auf einen Punkt vor den Händen gucken?

1 Antwort

Zum einen ermöglicht diese Kopfhaltung einen guten Schwerpunkt, und andererseits kann man dadurch das Gleichgewicht besser halten.

Hohlkreuz beim Handstand

Hallo Leute!

Wenn ich einen Handstand mache oder im Handstand rumlaufe, habe ich immer das Problem, dass ich ein Hohlkreuz mache. Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich den Kopf zwischen den Schultern halte und sozusagen nicht auf den Boden schaue, verliere ich leicht die Balance und muss absetzen. Es scheint mir aber die einzige logische Lösung zu sein.......

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Welche Vorteile bringt Yoga?

Wenn man Yoga macht: Was sind dabei die genauen Vorteile? Gut für den Körper/Gesundheit?

...zur Frage

Körperbeherrschung verbessern

Leute weiß jemand von euch wie man solche Sachen wie Human flag, Backleaver und sowas ähnliches lernt ? Den Handstand kann ich schon recht lange halten und auch auf den Händen gehen aber wenn ich versuche Liegestütze auf den Händen zu machen verlier ich mein Gleichgewicht. Ich wollt mal wissen wie man das alles so lernt und bitte nur die Leute die wirklich Erfahrung damit haben

...zur Frage

Was bringt eine kleinere Headsize beim Tennisschläger ?

Mich würde gerne interessieren was eine kleinere Headsize beim Tennisschläger bringen würde. Spiele derzeit mit einer 645, möchte also gerne wissen welche vorteile eine 630 oder 618 von Federer mir bringt.

...zur Frage

Warum tun mir beim Brustschwimmen meine Handflächen weh?

Bei schwimmen besonders beim Brustschwimmen tun mir meine Handflächen weh, dass fühlt sich so ähnlich an als ob ich einen Krampf in den Händen hätte ... wisst ihr warum ich das bekomm und wie man das vllt. verhindern kann?

...zur Frage

Was bringt der gebogene Downhill Lenker?

Was bringen die gebogenen Lenker für Vorteile zum Geraden? Es kann ja beim Daownhillen wohl federn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?