Warum muss der tiefste Tauchgang an einem Tag immer zuerst gemacht werden?

1 Antwort

Soweit ich mich noch erinnern kann, stimmt das so nicht ganz. Aber Aufgrund des ersten Tauchganges berechnen sich die maximale Tiefe und Länge des nächsten Tauchganges.

Nur leichtes Training - verbrennt der Körper zuerst Fett oder Muskelmasse?

Ich versuche momentan mein Gewicht zu reduzieren, dh ich esse weniger und bewege mich täglich (allerdings nicht so extrem viel, da ich eine schlimme Verletzung am Bein hatte und 1. nichts überstürzen will und 2. immer noch schmerzen habe) also gehe ich fast täglich spazieren, mache ein paar andere kleine Übungen die einem Empfohlen werden um den Bauch wegzubekommen sit-ups usw.. Und jetzt habe ich mich gefragt, da ich nicht so extrem viel Sport mache ob mein Körper zuerst Muskeln oder Fett verbrennt.. ?
Und hätte jemand Tipps wie ich durch meine Ernährung/Bewegung umstellen könnte, dass ich Fett verbrenne?

...zur Frage

Einrad fahren im Kindes- und Jugendalter?

Was haltet ihr vom Einrad fahren? Ich bin selber in meiner Jugendzeit total viel mit dem Einrad unterwegs gewesen und mir hats immer total viel Spaß gemacht... Denke dass es hinsichtlich Koordination und Gleichgewicht total hilfreich sein kann? Was sagt ihr?

...zur Frage

Für was ist das Bürsten nach dem Wachsen von einem Snowboard oder Ski wichtig?

Also ich wachse mein Snowboard immer selber. Heißwachs!! Jetzt hab ich gehört, dass man danach sein Snowboard oder seine Ski noch bürsten müsste. Ist das sehr wichtig? Wenn ja was hat das genau für einen Effekt? Ich hab das noch nie gemacht!!

...zur Frage

Warum empfehlen so viele Bankdrücken zum Anfang des trainings zu machen?

Hey, ich habe schon oft gehört man sollte mit Bankdrücken beginnen, wenn man es im Plan drinne hat. ist das nur deshalb Weil es Brust und Trizeps beansprucht und nebenbei als gute Aufwärmung für den Trizeps ist? Anders könnte ich mir nicht erklären.. Bisher habe ich das immer zum ende hin gemacht. Speziell für mein neuen Brust/Bizeps/Trizeps Tag währe das zum ende nicht empfehlenswert oder?

...zur Frage

Herzprobleme durch Krafttraining?

Ich bin 16 und werde in einigen Tagen 17. Ich selber gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und trainiere auch mit schweren Gewichten. Zur info: ich bin dünn und sehr definiert (also keine Fettleibigkeit) Ich habe einen von Geburt an leichten Herzfehler. Heute nach dem Krafttraining ist mir ein leichtes stechen am Herz aufgefallen. Kann das auch etwas anderes Sein? Ich hab echt angst, dass ich mir was kaputt gemacht hab :(

...zur Frage

1 mal pro Woche Rücken und Brust ausreichend?

Hi,

ich trainiere schon seit mehreren Jahren. Hab bisher immer GK gemacht. Da ich jetzt aber weniger Zeit besitze und dazu noch aerobes training betreiben will, bleiben mir nur 2 tage für kraftsport. Mein Plan sieht bis jetzt wie folgt aus:

1.Tag Rücken

++++++++

Klimmzüge 1 Satz

Latziehen weit 4 Sätze

Latziehen kurz 4 Sätze

Latziehen z Nacken 3 Sätze

T-Bar Rudern 3 Sätze

2 Übungen à 3 Sätze Trizeps

div. Bauchübungen

2.Tag

Jogging

3.Tag Schwimmen bzw Pause

4.Tag Brust

+++++

Bankdrücken 5 S

Butterfly 4S

Schrägbank Butterfly 3S

Schrägbankdrücken 3S

2 Übungen à 3 Sätze Bizeps

5.6.7 Tag Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?