Warum lauft man auf der Leichtathletik Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn?

1 Antwort

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es daran liegt, dass da Herz links ist und der Körper deswegen nach links strebt, also linksrum läuft. Mit der Uhr hat das nichts zu tun. In der Tat ist es auch ein komisches Gefühl, wenn man mal rechtsrum läuft, was ja für die Beine zwischendurch gar nicht dumm ist.

5

Bei den Radrennfahrern auf der Bahn ist es ja das gleiche. Und bei Rundstreckenrennen auf kurzen Straßenkursen sind die Strecken, die linksrum führen, auch häufiger anzutreffen als die, die nur Rechtskurven haben.

0

Vielseitigkeit – warum kommt es hier immer wieder zu tödlichen Unfällen?

Hab vor kurzen schon wieder von einem tödlichen Unfall einer Vielseitigkeitsreiterin gehört. Ist diese Sportart allgemein als sehr gefährlich bekannt oder wird der Sport immer gefährlicher? Wie kommt es zu solchen Unfällen?

...zur Frage

Klettern "Expresse" Wie einhängen....?

Ich habe mir vor kurzem Austria Alpin Expressen gekauft.Ich frage mich bzw hat es mit Sicherheit einen Grund,warum bei der Expressen auf einer Seite der karabiner in der Schlaufe leicht beweglich ist und der andere streng in der Schlaufen ist?

Was für eine Seite kommt zum Fels und welche Karabinerseite durchs Seil,da sie ja auf beiden Seiten nicht gleich beweglich sind?????

Und warum ist das so???

vielen Dank im voraus

...zur Frage

Warum ist ein Abwehrholz im Tischtennis besonders leicht?

Ich dachte immer, dass die Angriffsschläger besonders leicht seien und die Abwehrschläger und -hölzer daher etwas schwerer. Es ist anscheinend aber genau anders herum. Kennt einer von euch den Grund?

...zur Frage

Warum ist die Hinterradbremse beim Rennrad immer rechts?

Hinterradbremse - rechter Bremsgriff, Vorderradbremse - linker Bremsgriff, so kennt man es. Aber gibt es einen Grund dafür? Oder wäre für einen Linkshänder auch ein Vertauschen möglich?

...zur Frage

Warum bekomme ich bei Pilates immer Bauchschmerzen?

Es fängt meist nach 20min an. Ich kann gar nicht genau sagen bei einer bestimmten Übung. Wenn ich die Bauchspannung lange genug halte, dann verkrampft es sich einfach. Was mache ich hier falsch? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Taube Zehen beim Radfahren, was kann man machen?

Beim längeren Rad fahren bekomme ich immer ganz taube Zehen, was dann erst wieder weg geht wenn ich eine Weile gelaufen bin. Woher kommt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?