Warum laufen die besseren Sprinter immer in der Mitte der Bahn?

1 Antwort

er koennte auch auf der aussenbahn laufen, wobei die mittleren bahnen natuerlich ein besseres gefuehl fuer die konkurrenten geben... die bahnen werden aber aufgrund der qualizeiten vergeben und die beiden schlechtesten zeiten wegen obigen grunds auf die beiden aussenbahnen gesetzt

8

also könnte man theoretisch auch auf der Außenbahn einen Weltrekord laufen;-) Danke!!

0

Haben Linkshänder im Squash einen Vorteil?

Ich spiele Hobbymäßig Squash und bin so in unserer Runde einer von den besseren Spielern. Es gibt eigentlich nur einen Spieler gegen den ich immer wieder Probleme habe. Er ist nämlich linkshänder und verliert aber oft gegen Leute die ich schlage. Kann es sein, dass er durch das er Linkshänder ist einen Vorteil im Spiel hat? Ich kann mir sonst nur schwer erklären warum ich so oft verliere gegen ihn.

...zur Frage

Welche mehreckige Saite ?

Hi ich habe immer mit recht namenlosen Schlägern und Saiten gespielt. Jetzt will ich mir den Aero pro drive kaufen. Ich habe ihn mir schon einmal ausgeliehen und fand ihn auf anhieb super

Jetzt habe ich mich sehr viel über Saiten erkundigt. Ich spiele SEHR gerne Top Spin, aber auch ordentlich mit Power und Kontrolle. Stops eher weniger, sowie lobs. Volleys kann ich auch recht gut spielen.

So... ich mag es Top Spin zu spielen doch ich hasse zu hart bespannte Schläger. Weil ja immer gesagt wird dünne + harte Saite gleich viel Top Spin.

Doch es gibt auch eine andere Möglichkeit (so viel ICH weiß ) tollen top spin zu spielen, sogar besseren als mit dünnen und harten Saiten.

Und zwar eine MEHRECKIGE Saite, weich bespannt ( ich denke so 23 -25 kilo, (bitte verbessert mich wenn net so ist) Also meine Frage lautet jetzt : WELCHE ???

Man hört ja immer dass diese mehreckigen so schnell abgenutzt sind, aber ich habe wirklich nicht die Lust mir jede Woche den Schläger neu bespannen zu lassen. Also kennt ihr so eine Saite mit perfektem Spin, ordentlich Power und guter Kontrolle, die auch noch lange hält ?

Wäre super wenn ihr einige für mich hättet

Und käme eventuell auch eine Hybridbespannung in Frage ? Also ich habe gehört dass man eben so eine eckige Saite nur als längchssaite benutzt und als quersaite eine normale ? Würde dass funktionieren ? Und würden d

...zur Frage

Wieso hab ich Schulterschmerzen beim Laufen?

Der Schmerz kommt irgendwie immer unregelmäßig in der linken Schulter, ka warum!! Was kann das sein? Was kann ich machen?

...zur Frage

Sprinttraining für Kinder

Hallo,

mein Sohn ist 12 und ist im Leichtathletik. Seine Vorliebe und Stärke liegt im Sprint und Weitsprung.

Jetzt haben sie einen neuen Trainer und seitdem muss er nur noch laufen. Sein Training sieht immer so aus:

2 Runden einlaufen - 20 Minuten am Stück laufen - 400m in einer gewissen Zeit schaffen - 200m in einer bestimmten Zeit laufen und dann 2 Runden auslaufen.

Früher hat er auch Sprints geübt, aber eher kurze Sprints und Starts und durfte auch trotzdem noch andere Sachen mit trainieren.

Er hat schon mit dem Trainer gesprochen. Er meinte dazu, dass Sprinter immer laufen trainieren müssen und in seinem Alter gehört alles dazu - auch längere Sprints und längere Läufe.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ständig erkältet durch Sport?

Hallo zusammen! In den letzten 2 Jahren war ich relativ häufig erkältet, so ca 5 mal im Jahr. War erst vor 3 Wochen erkältet und jetzt wieder. Auffällig ist, dass das erst seit meinen Anfängen vor 2 Jahren im Sport kam. Ich trainiere 3x pro Woche Bodybuilding + 2x Laufen + 1x Baskettball. Ist das vielleicht ein Grund? Was kann ich machen, damit ich mich nicht mehr so oft erkälte? Ernährung ist top, Blutwerte und etc alles ebenfalls top, aber es haut mich immer wieder aus den Latschen.

Euer Spax

...zur Frage

Warum ist mir nach dem Laufen immer so übel?

Hallo, wenn ich nach dem Laufen (45-60 min) nach Hause komme, wird mir kurz darauf regelmäßig übel. Das hält leider auch recht lange an, so 2-3 Stunden. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?