Warum läuft meine Brille beim Skifahren immer so an?

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben. Viele setzen die Brille beim liften auf die Mütze, dann läuft die Brille fast immer an. Mit Helm passiert nichts. Die Brille hat eine schlechte Belüftung oder keine Anti-Fog-Beschichtung. Siehe auch http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skibrillen.html

5

Ich lasse die Brille eigentlich immer oben. Danke für den Link!

0

skifahren mit oder ohne Brille?

Ich fahre bald zum ersten mal richtig ski und weiß nicht wie ich das mit der Brille machen soll. Im Alltag trage ich eher selten brille, bin zwar kurz sichtig, trage sie aus kosmetischen Gründen aber nur beim fernsehen oder in der schule. Ich war auch schon in einer Ski halle bin dort auch ohne Brille gefahren. Wollte eigentlich mit einer geschliffenen Sonnen brille fahren, müsste aber vorher noch zum arzt und das geht zeitlich nicht. Ich habe eine diobtrin von 2 und 1,5. Leider auch eine leichte Hornhautverkrümmung, deshalb kommen diese einklebe FOlien mit stärke für ski brillen nicht in frage. Ich weiß jetzt nicht, soll ich das risiko eingehen und nur mit skibrille fahren, also ohne eine brille mit stärke? Hat da einer von euch Erfahrung? Meine Brille passst nicht unter normale ski brillen und ich habe hier schon gelesen, dass die Skibrillen für Brillenträger nicht unter alle Helme passen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, würde mich über gute Antworten freuen :)

...zur Frage

Warum ist Slacklinen ein gutes Training für das Skifahren?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man beim Skfahren das Gleichgewichtsgefühl gut berauchen kann. Aber gibt es auch noch andere Gründe warum das Slacklinen gut für das Skifahren ist?

...zur Frage

Warum läuft die Nase beim Sport

Ich habe nun schon desöfteren gehört, dass bei manchen Leuten beim Sport, gerade beim Joggen, die Nase "läuft". Woran liegt das?

...zur Frage

Warum trägt beim eislaufen niemand einen Helm?

Zumindest habe ich das noch nicht gesehen. Aber da beim skifahren immer mehr Helme zu sehen sind und es auch beim rodeln in Mode kommt, frage ich mich, warum das beim eislaufen nicht auch schon der Fall ist. Schließlich fällt man auch hart und es kann genauso zu Zusammenstößen kommen wie beim skifahren. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie verhindere ich eine "Tropfnase" beim joggen?

Bei Anstrengung, joggen, radeln oder beim Berggehen läuft mir immer die Nase. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Handy vor Kälte und Schlägen schützen beim Skifahren?

Wie kann ich meine Handy beim Skifahren am Besten vor der Kälte und auch vor Schlägen, z.B. durch Stürze, schützen? Bisher hatte ich mein Handy immer in der Jackentasche, aber nachdem das eines Freundes letztens kaputt gegangen ist, möchte ich meines ab sofort auch schützen! Gibt es eine Möglichkeit das Handy i-wie zu schützen, mit der ich mein Handy trotzdem mittransportieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?